Annika Selig

Annika Selig

In Weissach fand am 24.06.2017 das württembergische Landesfinale der Pflichtstufen in den verschiedenen Altersklassen ab 7 Jahre statt. Über die Gau- und Bezirksfinals hatten sich zwei Turnerinnen des FV Altheim dafür qualifiziert. Gleich im ersten Durchgang startete mit Annika Selig eine der derzeit stärksten Turnerinnen des Vereins. Annika konnte nach einem fehlerfreien schönen Wettkampf den Lohn für ihren Trainingsfleiß ernten. Sie  siegte mit fast einem Punkt Vorsprung in der Altersklasse 13 Jahre und darf sich württembergische Meisterin nennen.

Tabea Götz

Tabea Götz

Im letzten Durchgang des Tages starteten die Mädchen der offenen Altersklasse ab 14 Jahre. Hier absolvierte Tabea Götz ebenfalls einen fehlerlosen Vierkampf und verpasste das Podest mit dem vierten Platz denkbar knapp. Doch ist auch dies ein toller nicht unbedingt erwarteter Erfolg für Tabea.