Am vergangenen Samstag nahmen wir in Bolstern beim VR-Cup teil, der in Kooperation mit dem WFV durchgeührt wurde.

Nach zwei überlegen gewonnen Spielen gegen die SGM Ebersbach/Blönried und die SGM Fulgenstadt/Bolstern/Herbertingen (jeweils mit 2:0) und einer knappen Niederlage gegen die SGM Hohentengen/Ölkofen/Hundersingen (0:1) trafen wir im Halbfinale auf den späteren Erstplazierten der SGM Ertingen/Binzwangen. In einem ausgeglichenen Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten mussten wir uns leider nach der einzigen kleinen Unaufmerksamkeit in der Abwehr mit 0:1 geschlagen geben. Sichtlich enttäuscht gingen wir im Anschluss das kleine Finale gegen den FV Bad Saulgau an und zeigten unser schlechtestes Spiel an diesem Tag. Folglich verloren wir in der Höhe auch verdient mit 0:3 Toren. Es blieb damit der 4. Platz, der leider nicht zur Teilnahme an der Bezirksendrunde berechtigt.

Letztlich können wir jedoch mit der Spielweise auf dem kleinen Spielfeld im Modus 9 gegen 9 zufrieden sein, da einige Spieler nach wenigen Trainingseinheiten erstmalig mit der für sie ungewohnten Abseitsregelung umgehen mussten und dies auch erstaunlich gut taten. Unsere Tore erzielten Samuel Löw, Niklas Musch, Leon Haile und Tom Schäfer.