Am vergangenen Samstag war es nach einer langen Winterpause und einem spielfreien ersten Spieltag endlich soweit.  Unsere D-Jugendkicker durften das erste Mal in der Freiluftsaison der Rückrunde ran. Gegner war auf dem heimischen Sportgelände die SGM Laiz/FC99, die ihr erstes Spiel bereits gewonnen hatte.

Unsere Jungs gingen engagiert und konzentriert in das Spiel und ließen von Beginn an keine Zweifel daran aufkommen, wer die bessere Mannschaft an diesem Tag war. Wir setzten die gegnerischen Jungs  unter Druck und spielten bei Ballbesitz sofort schnell nach vorne. Lediglich vor dem Tor des guten Torspielers der Gäste wurden die dabei zum Teil sehr schön herausgespielten Chancen  mangels Kaltschnäuzigkeit und Hast anfangs nicht in Tore umgemünzt. So dauerte es etwa 10 Minuten bis der Bann gebrochen war und wir mit 1:0 in Führung gehen konnten. In der Folge rollte Angriff auf Angriff auf das gegnerische Tor. Wir spielten weiträumig und schnell über außen, so dass die SGM Laiz/FC99 kaum zu Entlastungsangriffen kam. Bis zur Halbzeit schraubten wir zu unseren Gunsten das Ergebnis auf 6:0. Nach der Pause nahmen wir verständlicherweise einen Gang raus und waren bei der Chancenverwertung nicht mehr so kaltschnäuzig wie unmittelbar vor der Halbzeit. Wir vergaben  zum Teil die besten Chancen und ließen den Ball nicht mehr so schnell in den eigenen Reihen laufen.  Dennoch gelangen uns noch weitere 3 Tore zum insgesamt hochverdienten 9:0 Endstand.

Die Tore schossen Adrian Steinhart (3), Hannes Diesch und Leon Haile (je 2) sowie Tom Schäfer und Marc Lumpp.

Am kommenden Samstag um 14.15 Uhr findet das nächste Spiel auf heimischem Gelände statt. Gegner ist die SGM Fulgenstadt/Bolstern/Herbertingen.