Da bei Punktgleichheit in der Jugend nicht das Torverhältnis zählt, mussten wir ein Entscheidungsspiel bestreiten.

In der Qualirunde hatten wir unnötig 3:2 gegen diesen Gegner verloren. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir die bessere Spielanlage hatten und nach 10 Minuten in Führung gingen: Tom Weiß setzte sich auf der Außenbahn durch, passte scharf nach Ihnen, wo Leon Haile die Ruhe bewahrte, 2 Gegner ins Leere grätschen ließ und den Ball ins lange Eck schob. Kurz vor der Halbzeit hatten wir nach einem Eckball die Chance das 2:0 nachzulegen.

Nach der Halbzeit verloren wir etwas den Faden. Das Mittelfeld hatte nicht mehr den Zugriff und Laiz kam immer wieder vor unser Tor. In der 42. Minute rutschte unserem Torspieler ein Eckball durch die Finger ins Tor: 1:1. Wir steckten nicht auf und griffen weiter an. 5 Minuten später erzielte Tom Weiß nach einem direkten Freistoß das 2:1 – auch hier half der Torspieler ordentlich mit.

Der Rest war noch eine Abwehrschlacht, wobei der Gegner nicht zwingend vor unser Tor kam. In der letzten Minute hatten wir nochmals Glück, als Laiz einen Kopfball knapp über das Tor setzte.

Danach war Schluss – und wir verdient in der Leistungsstaffel. Dort werden wir nur auf Top-Teams treffen, sicher auch mal eine deftige Niederlage einstecken müssen. Vor allem wollen wir aber aus den Spielen lernen und uns spielerisch verbessern.

Unser Dank gilt den Eltern für’s Fahren und Waschen.
Das Trainerteam Jonas und Martin