Altheim auswärts wiederholt glücklos

Der FVA ist auswärts weiterhin punktlos. Am Wochenende stand die Mannschaft von Trainer Marc Max der TSG Ehingen gegenüber. Nach der eindeutigen Heimniederlage gegen die SG Öpfingen wurde eine Reaktion der Altheimer erwartet.

Diese konnte man aber leider nur im Kampf erkennen. Schon zu Beginn war klar, wer der Herr im Hause ist. In der 14. Minute traf die TSG das erste Mal ins Tor. Voraus ging jedoch ein Zweikampf, bei dem Weber regelwidrig gestoßen wurde. Der Schiedsrichter, der nicht seinen besten Tag hatte, ließ aber weiterlaufen. In der Folge bauten die Ehinger Druck auf und drängten auf das zweite Tor, das dann auch in der 27. Minute fiel. Der FVA brachte spielerisch wenig auf den Platz. Die Partie seitens der Altheimer war geprägt von Fehlpässen und Ungenauigkeiten. Zu erwähnen ist ein Schuss von Florian Geiselhart, den der Torhüter jedoch parieren konnte. In der zweiten Halbzeit waren die Kräfteverhältnisse nicht anderst verteilt. Die Ehinger sorgten mit einem Doppelschlag, in der 48. und 53. Minute für den Knock out bei unseren Kickern. In der 68. Minute wurde Markus Locher nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt. In der Folge spielte die TSG ihre Führung gekonnt zu Ende und hätte noch das ein oder andere Tor erzielen können.

Eine abgeklärte Leistung der Ehinger ließ dem FVA keine Hoffnung auf den ersten Auswärtsdreier. Nun geht es unter der Woche erneut auswärts gegen die SGM Rottenacker/Munderkingen. Wenn man hier Punkten will, muss fußballerisch auf jeden Fall eine bessere Leistung gezeigt werden.