Wäre mehr drin gewesen…

Im Lokalderby gegen den SV Langenslingen kamen unsere FVA Kicker über ein 3 zu 3 nicht hinaus.
Dabei hatte man gerade in der zweiten Halbzeit gute Chancen mit 3 Punkten nach Hause fahren zu können. Doch durch mangelnde Chancenauswertung und individuelle Abwehrfehler mussten man sich letztendlich mit einem Punkt zufriedengeben.

Zu Beginn des Spiels hatte man den deutlich besseren Start in die Partie erwischt. Der Gastgeber agierte nervös und musste erst einmal zu seinem Spiel finden. Diese Anfangsphase konnte der FVA gleich nutzen und ging somit durch einen über rechts eingeleiteten Angriff bereits in der 2 Minute mit 1 zu 0 in Führung. Vollstrecker war Pfister B.
Zu diesem Zeitpunkt hatte man gleich mehrere Möglichkeiten um noch höher in Führung zu gehen. Diese Chancen blieben jedoch ungenutzt.

Was man vorne nicht macht, bekommt man hinten rein. So auch an diesem Tage.
So drehte der SV Langenslingen binnen 4 Minuten das Spiel zu seinen Gunsten. Somit stand es in der 27 Minuten 2 zu 1 für den SV. Dazu muss auch gesagt sein, dass die FVA Abwehr zum Teil die Tore selber durch kapitale Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung einleitete.
Nachdem das 3 zu 1 fiel, hatte man nicht mehr allzu große Hoffnung das Feld als Sieger verlassen zu können. Doch dann gelang dem FVA erneut über die rechte Seite ein Angriff den abermals Pfister B. zum 3 zu 2 vollendete konnte.

Das Tor fiel zu einem imminent wichtigen Zeitpunkt, denn kurz darauf hieß es für beide Mannschaften Halbzeitpause.
Nach der Pause war vom SV nicht mehr allzu viel zu sehen. Die Heimmannschaft konzentrierte sich größtenteils auf die Verwaltung des Ergebnisses und versuchte über einzelne Nadelstiche den entscheidenden Treffen zu erzielen.

Dies ermöglichte dem FVA immer mehr Spielkontrolle und letztendlich nahm dann auch der FVA das Zepter in die Hand. Als dann auch noch der Sturmveteran Spitzfaden W. aus der Abwehr nach vorne beordert wurde brannte es lichterloh im Strafraum der Heimmannschaft. In der 76 Minute war es dann soweit. Spitzfaden W. schob gekonnt zum 3 zu 3 ein.
Doch der FVA ließ nicht locker und wollte die Entscheidung. Leider war das Glück nicht auf der Seite des FVA und der verdiente Siegtreffer blieb aus. Somit musste sich de FVA mit einem Punkt begnügen.

Nächste Woche geht es gegen den Tabellenprimus Riedlingen. Auch wenn das Spiel beim SV Langenslingen eine Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche darstellte, wird eine vergleichbare Leistung nicht ausreichen um den Spitzenreiter ins Schwitzen bringen zu können.

Tore:
Pfister B. 0:1 (2.)
Pfister B. 2:3 (39.)
Spitzfaden W. 3:3 (76.)