FVA mit verdienter Auswärtsniederlage

Am Samstag ging es für unsere FVA Kicker zum Auswärtsspeil gegen Ex-Trainer Rudi Soukup nach Hohentengen. Die Partie wurde mit 0:3 verloren, was auch dem Spielverlauf entsprach.

Vor der Begegnung gab es eine feierliche Spendenübergabe von Bauunternehmer Mannfred Löffler. Sowohl dem FV Altheim als auch dem FV Hohentengen spendete Herr Löffler einen Defibrilator im Wert von jeweils über 1.500€.
Man könnte meinen, dass die Verzögerung des Anpfiffs der kompletten Mannschaft die Konzentration geraubt hatte. Der FVA tat sich in den Anfangsminuten extrem schwer und Moritz Zieger musste schon in den ersten 5 Minuten mehrmals retten. In der 10. Spielminute traf der gefährlich agierende Stürmer Fabian Beckert nach einem folgenschweren Fehlpass im Aufbauspiel. In weiteren Teilen des Spiels tat sich der FVA extrem schwer in das Spiel zu finden. Als Beckert in der 26. Minute dann erneut frei gespielt wurde, hatte er keinerlei Mühe über den Keeper ins Tor zu treffen. Generell bemühten sich die Altheimer Offensivspieler gute Aktionen heraus zu spielen, jedoch war der letzte Pass oft ungenau und fand keinen Abnehmer. So ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeit. Trainer Ralf Binder versuchte mit einer wutgeladenen Halbzeitansprache die Mannschaft wachzurütteln und an die besprochene Taktik zu appellieren. In Durchgang 2 minimierten sich die Abspielfehler, jedoch wurde keine zwingende Torchance nach vorne herausgespielt. Hohentengen wusste genau, wie sie gegen eine offensiv harmlose Altheimer Mannschaft zu agieren hatte. In dieser Phase des Spiels war es für die Zuschauer nicht schön bei diesem nasskalten Wetter zuzuschauen. In der Schlussminute segelte nochmals eine Flanke des SVH in den gegnerischen Straufraum. Als der Torwart und auch beide Innenverteidiger nicht mehr an den Ball kamen, bedankte sich Beckert freundlich, um sein drittes Tor an diesem Nachmittag zu erzielen.

Das Fazit dieses Spiels ist sehr ernüchternd. Viele Fehlpässe, wenig Offensiv-Aktionen, außer einer guten kämpferischen Einstellung, kann man dem Spiel nicht viel Positives abgewinnen. Nun heißt es 3 wichtige Punkte gegen den abstiegsbedrohten FC Krauchenwies zu holen.