An den ersten beiden Januar-Sonntagen  nahmen wir mit unserer F-Jugend an den Hallenturnieren in Uttenweiler und Zwiefalten teil. Bei beiden Turnieren hatten wir Anlaufschwierigkeiten bis wir uns jeweils an die Größe von Spielfeld und Toren und auch an die Rundum-Bande gewöhnt hatten.

In Uttenweiler starteten wir mit einer unglücklichen 2:3-Niederlage gegen die Mannschaft aus Burlafingen (bei Neu-Um). Vorne wurden beste Chancen vergeben und hinten machten wir es den Gegnern viel zu einfach. Im zweiten Spiel gegen Allmendingen waren die Jungs von der körperlichen Spielweise der Gegner überrascht und kurz nach Spielbeginn lagen wir schon 0:2 zurück. Dabei blieb es dann bis zum Schluss. Im dritten Spiel gegen Munderkingen ging es ähnlich los und es stand ruckzuck 0:2. Doch die Mannschaft zeigte jetzt Moral und drehte das Spiel zu einem verdienten 4:2 Sieg. Im letzten Spiel gegen Unlingen knüpften wir an diese Leistung an und siegten nach schön herausgespielten Toren mit 3:0. Letztendlich waren die Trainer vor allem mit der spielerischen Leistung und dem fairen Auftreten der Mannschaft zufrieden.

Wer dann beim Turnier in Zwiefalten gedacht hatte, dass man jetzt vom ersten Spiel an voll dabei ist, sah sich eines Besseren belehrt. Wieder wurden die ersten beiden Spiele verschlafen und gegen Ehingen (1:1) und Donaurieden (1:3) blieb man trotz vieler Chancen sieglos. Doch auch hier platzte im dritten Spiel mit einem souveränen 4:0 gegen Zwiefalten2 der Knoten. Und auch das letzte Gruppenspiel wurde gegen Trochtelfingen verdient mit 5:2 gewonnen. Somit waren die Jungs als Gruppenzweiter für das kleine Finale um Platz 3 qualifiziert. Hier zeigten sie ihr Leistungsvermögen und ließen Gastgeber Zwiefalten1 mit 5:0 keine Chance. Vor allem in den letzten 3 Spielen zeigte die Mannschaft schöne Spielzüge und belohnte sich mit tollen Toren. Mit einem konzentrierteren Start ins Turnier wäre sicher noch mehr drin gewesen.

Hochzufrieden mit den gezeigten Leistungen schauen die Trainer zuversichtlich auf die beiden noch anstehenden Turniere am 2.2. in Langenenslingen und am 1.3. in Riedlingen.

Es spielten: Osama Shaker, Vito Schwörer (9 Tore), Floris Schwörer, Chris Beller (6), David Rieger (1), Nils Kübler (9), Nico Burtscher, Samuel Wolf, Eduard Seidel .