Passive erste Halbzeit handelt dem FVA verdiente Heimniederlage ein

 Am vergangenen Donnerstag empfang der FVA den SV Uttenweiler rund um Spielertrainer Florian Geiselhart im Biberbachstadion. Die Partie ging aufgrund einer desolaten ersten Halbzeit völlig verdient mit 1:3 verloren.

Schon zu Beginn des Spiels sah man eine schwache FVA-Elf, die aus unerklärlichen Gründen nicht richtig auf dem Platz zu standen schien. Dinge, die in den letzten Spielen eine Selbstverständlichkeit waren und die man sich auch wieder für dieses Spiel vorgenommen hatte, wurden nicht umgesetzt. Unsere Kicker standen oftmals zu weit von den Gegenspielern entfernt, sodass der entscheidende Schritt im Zweikampf nicht gemacht wurde. Diese fehlende Zweikampfbereitschaft zog sich durch die komplette erste Halbzeit.

Folgerichtig ging der SVU in der 21. Spielminute in Führung, als Stürmer Max Guminy den FVA-Keeper aus kürzester Entfernung im kurzen Eck überraschte. Der erhoffte Weckruf blieb leider aus, sodass der SVU weiter sein Spiel dem FVA aufzwingen konnte. In der 33. Minute verlor Pfister auf der Außenbahn einen schon gewonnenen Ball, sodass der SVU gefährlich vors Tor flanken konnte. Max Guminy sagte erneut Danke und musste nur noch seinen Fuß hinhalten, um auf 2:0 zu stellen. Eine nennenswerte Chance hatte Geiselhart, als er aus 11 Metern zum Abschluss kam, Zieger konnte jedoch gerade noch parieren. Zu allem Unglück übernahm man jetzt auch noch das Toreschießen für den Gegner. Eine Ecke von der rechten Seite wurde nicht richtig geklärt, sodass der Ball von Dilses Fuß schlussendlich unglücklich ins eigene Tor sprang. Die FVA-Offensive fiel in der ersten Halbzeit fast komplett aus. Kurz vor dem Seitenwechsel spielte man den ersten Angriff endlich einmal sauber zu Ende, der dann auch im Tor der Gäste landete. Jungfuchs Hecht flankte den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Dilse sein Eigentor wieder neutralisierte und sehenswert per Direktabnahme traf.

Mit einer ernüchternden Leistung ging es für unsere Kicker in die Kabine. Nach einer sehr lauten Ansprache des Coaches war die Elf wachgerüttelt und sich im Klaren, dass man sich so heute nicht vor den Heimfans präsentieren konnte.

Ein Aufbäumen, das leider zu spät kam. Auch wenn die zweite Halbzeit keine Glanzleistung war, ging man jetzt jedoch mit Selbstvertrauen in die Zweikämpfe und ließ den Gegner spüren, das der FVA auch auf dem Feld stand. Außer bei ruhenden Bällen wurde jedoch keine der beiden Mannschaften mehr so richtig torgefährlich. Aus Sicht des SVU wurde die Leistung leider noch von der schlimmen Verletzung von Co-Spielertrainer Jochen Gulde überschattet. Dieser zog sich nach einem Kopfballduell mit Schwarz einen doppelten Augenhöhlen-und einen Jochbeinbruch zu. Der FVA wünscht an dieser Stelle eine gute Besserung und eine schnelle Rückkehr auf den Fußballplatz.

Das Fazit des Spiels fällt für unseren FVA eher ernüchternd aus. Die Niederlage muss man verdientermaßen anerkennen, da man in der ersten Halbzeit zu passiv aufgetreten war. Positiv zu erwähnen ist lediglich die Moral, die die Mannschaft in der zweiten Halbzeit zeigte und sich nochmals aufbäumte. Nun geht es am Wochenende zur SG Altheim, bei der man nun eine Reaktion auf das heutige Spiel zeigen muss.

Tore:
0:1 (21 Min.) Max Guminy
0:2 (33 Min.) Max Guminy
0:3 (40 Min.) ET Anton Dilse
1:3 (42 Min.) Anton Dilse