Die FVA-Offensive trifft wieder!

Mit einem verdienten 5:1-Sieg gewann unser FVA das erste Heimspiel in dieser Saison. Eine gute und konzentrierte Leistung reichte gegen einen, an diesem Tage, schlecht aufgelegten Gegner aus Langenenslingen.

Bei herrlichen Rahmenbedingungen fand das dritte Heimspiel des FV Altheim in dieser noch jungen Bezirksliga-Saison statt. Der Gegner aus Langenenslingen konnte seine letzten beiden Begegnungen für sich entscheiden und hatte somit einen kleinen Lauf. Dessen war man sich durchaus bewusst und man erwartete ein Spiel auf Augenhöhe.

Der Beginn der Partie war eher zerfahren. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz und versuchten schon früh, sich in den gegnerischen Strafraum zu kombinieren. Dies gelang auch ein bis zweimal und daraus resultierte dann die erste Halbchance nach einem Abschluss von Münst, der jedoch am Tor vorbeiging. Im Laufe der Partie fand unsere Mannschaft aber besser ins Spiel, zeigte eine giftigere Einstellung und fing an die Zweikämpfe anzunehmen. In der 25. Minute gab es dann einen Freistoß aus dem Halbfeld. Anton Dilse schlug die Flanke in den Sechzehner, der Ball wurde immer länger und fiel nach einem Bodenkontakt in das linke obere Eck. Ein kurioser Treffer, aber auch eine klasse Schusstechnik von Dilse, der dem FVA in Führung brachte. Nur drei Minuten später, konnte Zieger nach einem Freistoß der Gäste schnell auf Schwörer abschlagen, dieser verarbeitete die Kugel und über Schwarz gelangt diese zu Hecht. Die hohe Flanke in den Strafraum wurde von den Verteidigern unterschätzt und so stand Dilse alleine vor dem gegnerischen Torwart. Mit einem trockenen Abschluss ins lange Eck schob er zum 2:0 ein. Ein schneller Doppelpack, der gleichzeitig auch den Halbzeitstand markierte.

Nach der Pause schienen sich die Gäste in der Halbzeit noch einmal richtig motiviert zu haben, umso wichtiger war es aus der Sicht des FVA, dass Johannes Schwörer in der 49. Minute zum 3:0 traf. Ein für den Gegner psychologisch schlechter Moment, um das nächste Gegentor zu kassieren. Schwörer, der schon in der letzten Woche eine gute Leistung zeigte, belohnte sich in diesem Spiel mit seinem ersten Saisontreffer. Auch wieder ein schön herausgespielter Treffer und ein gekonnter Abschluss ins lange Eck. Im weiteren Spielverlauf brach jetzt eine eher schlechtere Phase der Gastgeber an. Viele Ungenauigkeiten und schlechtes Zweikampfverhalten luden den Gegner ein, wieder am Spiel teilzunehmen. Der SV Langenenslingen schaffte es jedoch nicht, zwingende Torchancen herauszuspielen, lediglich Halbchancen und viele Eckbälle wurden erspielt. Diese konnten aber problemlos verteidigt werden. Man merkte dem Gegner an, dass die Kräfte schwanden und die Räume in der Abwehr größer wurden. So fiel auch der vierte Treffer, als Marius Hecht frei vor dem Keeper auftauchte und überlegt einnetzte. 74 Minuten waren bis dahin gespielt. Der Gegner schien sich mit einer Niederlage abgefunden zu haben, nach einem schlecht geklärten Eckball, durfte Hinderhofer jedoch flanken und Münst kam durch einen sehenswerten Kopfball zum Ehrentreffer für die Gäste. Den Schlusspunkt dieser torreichen Partie setzte dann Einwechselspieler Jonas Müller, der in der 86. Minute gekonnt das 5:1 markierte.

Jonas Müller, der auch schon im Vorspiel die SGM Altheim/Riedlingen mit seinem Treffer zum 1:0-Sieg schoss, wurde von den Altheimer Fans zurecht gebührend gefeiert.

So steht ein 6-Punkte Samstag, der dem gesamten FVA sehr gut getan hat. Vor allem die 5 erzielten Tore dürften der Mannschaft wieder zu Selbstvertrauen verhelfen. Nun stehen nach 5 Spielen 6 Punkte auf der Habenseite. Mit dem 11. Platz hat man eine gute Ausgansposition, um am kommenden Donnerstag im nächsten Heimspiel gegen den FC Krauchenwies/Hausen weitere Punkte zu sammeln. Auf geht`s FVA!