FVA mit Punktgewinn bei Flutlichtspiel

Am vergangenen Donnerstagabend fand die Partie zwischen dem FV Altheim und dem FC Krauchenwies/Hausen statt. Sie war geprägt von vielen Zweikämpfen und teils auch vielen Fouls. Trotzdem gab es auf beiden Seiten gute Tormöglichkeiten, jedoch endete die Partie torlos.

Bei Flutlicht und auf dem ungewohnten Trainingsplatz fand das 6. Bezirksliga Spiel für den FVA statt. Es wartete eine Gastmannschaft, die mit 10 Punkten sehr solide in die Runde gestartet ist. Schon zu Beginn versuchte Krauchenwies ihre schnellen Stürmer in Szene zu setzen. Nach kleinen Unkonzentriertheiten in der Altheimer Hintermannschaft, gelang es den Gästen auch sich gefährlich vor das Tor zu kombinieren. Mit schwachen Abschlüssen stellten sie den Altheimer Torhüter jedoch vor keine allzu großen Probleme. Auf der Gegenseite gab es aber auch sehr gute, wenn nicht sogar die klar besseren Torchancen für den FVA. Die beiden Stürmer Schwörer und Wagner hatten jeweils gute Möglichkeiten, jedoch fehlte auch hier das Glück im Abschluss.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel zeitweise verfahren. Die Gastgeber waren sehr gut in den Zweikämpfen und konnte so das Offensivspiel der Gäste aus Krauchenwies unterbinden. Auch in dieser Phase fehlte wieder das notwendige Glück im Abschluss beim FVA als zweimal nur das Aluminium getroffen wurde. Für den größten Aufreger sorgte aber der Schiedsrichter als er in der 78. Minute Xaver Spitzfaden mit Gelb-Rot vom Feld verwies, dieser aber gar nicht im Zweikampf beteiligt war und völlig zu Unrecht seine zweite gelbe Karte sah. Dies wurde allerdings nach dem Spiel mit dem Co-Trainer der Gästemannschaft geregelt und Spitzfaden war wieder einsatzberechtigt für das Wochenende.

Am Ende des Tages steht ein Punktgewinn, der der jungen Altheimer Mannschaft guttun dürfte. Natürlich hätte das Spiel auch aufgrund der guten Tormöglichkeiten gewonnen werden können. Die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel am Tag zuvor gegen die zweite Auswahl aus Schussenried mit 0:5.