FVA verliert gegen Tabellenführer

Das Heimspiel gegen den SV Hohentengen ging mit 0:2 verloren. Der Tabellenführer gewann aufgrund der Vielzahl an Chancen nicht unverdient, obwohl der FV Altheim durchaus auch die Möglichkeit hatte, Tore zu erzielen.

Mit 10 Punkten nach 7 Spieltagen konnte man ohne Druck in das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer gehen. Das Spiel aber einfach so herzuschenken war keine Option, auch aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen in den vergangenen Wochen. In der ersten Halbzeit hatte der SV Hohentengen die besseren Chancen. Sowohl Moritz Zieger als auch Xaver Spitzfaden, der immer wieder überragend auf der Linie klärte, konnten den Halbzeitstand von 0:0 in die Halbzeit bringen. Marius Hecht hatte Mitte der ersten Hälfte eine sehr gute Chance, als er aus abseitsverdächtiger Position allein auf den gegnerischen Keeper lief und knapp links vorbeischob.
In der Kabine sah man die Konzentration und den Glauben hier und heute gegen den Tabellenführer einen Punkt in Altheim behalten zu können. Dies gelang auch bis zur 64. Minute als durch eine von Zieger verursachte Ecke zum 1:0 für die Gäste eingeköpft wurde. In der Folge kamen die Hohentenger-Spieler in einen kleinen Spielfluss und konnten 10 Minuten später durch ihren starken Stürmer Lukas Stützle auf 2:0 erhöhen. Als wenig später der Abwehrchef nach einer Notbremse vom Platz flog, spürte man in den letzten 15 Minuten nochmal ein Aufbäumen und in dieser Phase hätte der FVA durchaus den Anschlusstreffer verdient gehabt.
So endete das Spiel aus Sicht des FVA mit einer 2:0 Niederlage. Es ist eine Niederlage, die mit Sicherheit zu verkraften ist. Jetzt gilt es den Fokus auf den kommenden Donnerstag zu legen. Hier geht es zum Auswärtsspiel nach Saulgau, in dem durchaus wieder Punkte möglich sind. Anpfiff ist um 19:00 Uhr und der FVA freut sich wie immer auf zahlreiche Fans.
Unsere Zweite die SGM Riedlingen II / FV Altheim II gewann im Vorspiel verdient mit 3 zu 0 gegen den SV Hohentengen II und liegt aktuell in der Tabelle auf dem 5. Platz.