FVA verliert nun drittes Spiel in Folge

Am 10. Spieltag stand das Heimspiel gegen die Gäste aus Altheim an. Eine sehr durchwachsene Leistung reichte nicht aus, um Punkte in Altheim zu behalten. Am Ende stand abermals eine 0:2 Niederlage.

Auch wieder mit vielen Ausfällen, bestritt der FV Altheim am vergangenen Sonntag sein Heimspiel gegen die SG Altheim. Der Schiedsrichter des SV Altheim komplettierte das Altheimer Aufeinandertreffen hervorragend. Man wusste sich richtig auf die Spielweise des Gegners einzustellen, der mit 4 offensiven Spielern auf der Abwehrkette Druck ausübte. In der ersten Halbzeit kamen die Gäste somit nur zu wenig gefährlichen Torchancen. Ein bis zwei gute Chancen entstanden jedoch trotzdem, die Altheimer Hintermannschaft verteidigt diese aber gekonnt. Mitte der ersten Hälfte gab es dann die riesige Chance für den FVA als der Stürmer nur noch den Torwart vor sich hatte. Dieser parierte jedoch im Eins gegen Eins gut und es ging torlos in die Pause. In der zweiten Halbzeit machten die Gegner weiter Druck und gingen früh mit einem Sonntagsschuss in Führung. Es folgte nun eine eher stärkere Phase des FVA mit viel Ballbesitz und ein paar guten Kombinationen in den Sechzehner, lediglich der Abschluss fehlte und somit konnte auch kein Tor erzielt werden. Als die Gäste dann einen Konter gut ausspielten und der Stürmer aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste, lief der FV Altheim die letzten 10 Minuten einem 0:2 Rückstand hinterher. In letzter Minute hatten wir noch Glück durch einen Lattentreffer nicht noch das dritte Gegentor zu kassieren.

Eine durchwachsene bis schwache Leistung unserer Mannschaft. Nun stehen 3 Niederlagen in Folge und es gilt gegen diesen Abwärtstrend anzukämpfen. Dies wird jedoch gegen die starke Mannschaft der TSG Ehingen alles andere als einfach.