FVA verliert in Saulgau

Am letzten Donnerstag trat der FV Altheim beim Auswärtsspiel in Bad Saulgau an. Eine 1:0 Führung konnte nicht über die kompletten 90 Minuten verteidigt werden und am Ende stand eine 1:4 Klatsche.

Der FV Bad Saulgau fand nach einem durchwachsenen Saisonstart immer besser in die Saison und traf mit aufsteigender Form auf den FVA. Man wusste also den Gegner nicht zu unterschätzen, zumal wir auch auf viele verletzte Spieler wie Björn Pfister, Xaver Spitzfaden und Moritz Zieger verzichten mussten. In der ersten 15 Minuten wurde eine solide Leistung gezeigt. Es waren immer wieder gute Spielzüge dabei. Lediglich der berühmte letzte Schritt fehlte. Andererseits hatten die Gastgeber aus Saulgau durchaus gute Möglichkeiten und trafen sogar einmal die Latte. In der Halbzeit versuchte Coach Reuter seine Mannen zu motivieren. Für ihn war es natürlich ein ganz besonderes Spiel gegen seinen Ex-Verein.

Doch es kam leider anders. Viel Krampf und Unzugänglichkeiten beim FVA. Die ersten 15 Minuten der 2ten Halbzeit kam der FVA nicht einmal aus der eigenen Hälfte.  Aus dem Nichts ging der FVA durch einen sehenswerten Treffer von Marius Hecht in der 55. Minute in Führung. Die Freude hielt jedoch nicht lange an, da 10 Minuten später die Gäste mit ihrer Aufholjagd loslegten. Im 5 Minuten-Takt schossen die Gäste nun ihre Tore und so stand am Ende eine sehr bittere 1:4 Pleite. Man muss sich ankreiden lassen, dass über weite Strecken kein nennenswertes Aufbauspiel vorhanden war. Zudem fehlte der Zugriff im Mittelfeld, als auch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Erwähnenswert ist noch die Leistung des Ersatzkeepers Stefan Leppig, der seine Sache gut machte und zum Teil tolle Reflexe zeigte.

Dieses Spiel gilt es nun abzuhacken und den Blick auf den nächsten Gegner zu richten. Am Sonntag, den 03.10. erwartet man im Biberbachstadion die SG Altheim.