Corona bedingt fielen im Jahr 2020 alle Wettkämpfe auf Turngau- und Landesebene für die FVA Turnerinnen aus. Auch im ersten halben Jahr 2021 konnte durch die Hallenschließungen und Corona-Maßnahmen kein regelmäßiges Training absolviert werden und daher gab es auch kein Wettkampfangebot. Nach Pfingsten begann für die FVA-Mädels dann endlich das heiß ersehnte Hallentraining und der Schwäbische Turnerbund wagt sich im Herbst nun auch an die ersten Präsenzwettkämpfe.

Beim Bezirksfinale der Kürturnerinnen wollten vier Altheimer Mädchen die Chance nutzen und endlich einmal wieder Wettkampfluft schnuppern. In Schwendi wurde die Qualifikation zum Deutschland-Cup in verschiedenen Altersklassen ausgetragen. Leider konnte letztendlich nur Annika Selig teilnehmen, da sich Tabea Götz und Annika Kocher im Training verletzten und auch Franka Strang krankheitshalber absagen musste. Sie unterstützten Annika aber kräftig von der Tribüne aus. Dieser gelang nach zwei wettkampffreien Jahren ein ordentlicher Vierkampf. Es klappte leider nicht alles, aber Annika schloss mit einer schönen Bodenübung ihren Wettkampf auf dem 12. Platz ab.