FV Altheim – FV Schelklingen / Hausen 0:2

Wie das Wetter so das Spiel – Ernüchterung beim FV Altheim

Nachdem man 3 Siege in Folge einfahren konnte unterlag man gegen die Gäste aus Schelklingen-Hausen mit 0 zu 2. Dabei sahen die Zuschauer alles andere als eine sehenswerte Partie. Das Spielgeschehen passte sich dem windigen und nasskalten Herbstwetter an. In der ersten Halbzeit konnte man den Gegner einigermaßen unter Druck setzen. Doch die sich daraus ergebenen Standards konnten nicht in Tore umgemünzt werden. Auch spielerisch war meistens am gegnerischen Strafraum Schluss. Hierbei offenbarte sich abermals eine alte Schwäche des FVA im letzten Angriffsviertel. Der vielbesagte letzte Ball oder eine zündende Idee fehlte einfach.

Zudem war das Spiel von viel Frust und Unkonzentriertheit in den Reihen des FVA geprägt. Spieler, die in den vorherigen Partien souverän und gekonnt agierten, zeigte sich nicht von ihrer besten Seite und wurden nachlässig. Dies führte zu Fehlpässen und zu Einleitung gegnerischer Konter. Dennoch hatte man nicht das Gefühl, dass die Gäste dies nutzen und einen Treffer aus dem Spiel heraus erzielen würden.

So kam es in der 2ten Halbzeit wie es kommen musste und 2 Standards führten zu den Gegentreffern. Ein durchaus sehenswerter direkt verwandelter Freistoß und ein Kopfball nach einer Ecke sorgten für den Endstand der Partie. Auch wenn man nach dem 1 zu 0 Rückstand zwischenzeitlich das Gefühl hatte, dass man die Partie noch drehen könnte, fehlte dazu einfach der letzte gesamtmannschaftliche Biss & Wille aus den vorherigen Partien.

Dennoch kann man zurückblickend auf die gesamte Vorrunde, die nun vorbei ist, durchaus stolz und zufrieden sein. Wenn man nach einem Späh-Cup in der Vorbereitung gegen unter anderem Kreisliga A-Mannschaften mit insgesamt 0 zu 11 Gegentoren heimgeschickt wird, ist der 10. Platz mit 19 Punkten durchaus sehenswert. Zu dem kam man in der vorherigen abgebrochenen Saison nicht über 6 Punkt hinaus.

Nun gilt es die nächsten Wochen vor der Winterpause zu nutzen. Nächste Woche hat der FVA spielfrei, aber danach geht es gegen den SV Hundersingen in Altheim wieder ran. Hier kann der FVA nur punkten, wenn er sich auf seine Stärken beruft und das Glück auch mal wieder erzwingt.