FVA enttäuscht beim letzten Heimspiel

Das letzte Heimspiel gegen den SV Bad Buchau ging mit 1:2 verloren. Eine Partie, die man hätte gewinnen müssen, um eine realistische Chance auf den direkten Klassenerhalt zu haben. Ein früher Rückstand und ein harmloser Offensivfußball besiegelten diese Niederlage.

Beim letzten Heimspiel dieser Saison wollte man unbedingt 3 Punkte gegen den Zweitletzten aus Buchau einfahren. Die Gäste überließen das Spiel dem FV Altheim und konzentrierten sich aufs Kontern. Doch wie schon so oft in dieser Saison konnte man mit dem Ballbesitz nicht allzu viel anfangen. Am gegnerischen Sechzehner war meistens Schluss. In der 7. Minute gab es dann auch noch einen Elfmeter nach einem Handspiel, der souverän verwandelt wurde. Nun rannte man schon einem Rückstand hinterher. Mit dem Rückstand ging es in die Pause und man nahm sich in der Kabine vor das Spiel noch zu drehen. Doch leider sahen die Zuschauer ein Ebenbild der ersten Halbzeit. Der FV Altheim war zwar spielbestimmend, aber man konnte sich keine zwingenden Torchancen herausspielen. Wenn man mal zum Abschluss kam, dann über Standards oder Fernschüssen aus der zweiten Reihe. In der Zwischenzeit konnte der SV Bad Buchau durch einen Konter auf 0 zu 2 erhöhen. Kurz darauf gelang noch der Anschlusstreffer nach einem Eckball durch Johannes Schneider. Aber zu mehr reichte es nicht und somit endete die Partie mit 2 zu 1 für die Gäste.

So verliert man am Ende dieses enorm wichtige Spiel und steht nun auf dem Relegationsplatz. Der direkte Klassenerhalt ist nur noch theoretisch zu schaffen. Viel mehr geht es nun beim letzten Saisonspiel für den FVA darum, den Relegationsplatz zu halten, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.