FVA mit Auftakt in Griesingen

Den Start in die Kreisligasaison 22/23 machte der FV Altheim bei der SG Griesingen. Man startete gut in die Partie und führte mit 1:0 zur Halbzeit. Die zweite Halbzeit gehörte eher den Gastgebern und die Partie endete mit 1:1.

Endlich ist es wieder soweit und der Ball rollt wieder. Nach dem Abstieg startete der FV Altheim bei der SG Griesingen in die Kreisligasaison. Zu Beginn machte man direkt Druck und erspielte sich zwei sehr gute Tormöglichkeiten, die man leider nicht nutzen konnte. Mitte der ersten Halbzeit fand dann auch der Gastgeber besser ins Spiel und kam zu guten Chancen. In der 31. Spielminute eroberte man sich den Ball tief in der eigenen Hälfte und setzte einen Konter. Philipp Binder vollstreckte cool vor dem gegnerischen Torwart. Dies war auch gleichbedeutend der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit erwartete man einen angreifenden Gegner, der den Ausgleich machen wollte und so kam es auch relativ schnell. Nach einem Zweikampf im eigenen Strafraum sprang der Ball zu den Griesinger. Diese spielten die Kugel noch zweimal weiter auf den freistehenden Außen. Der hatte im eins gegen eins keine Mühen und schob bereits in der 50. Minute zum Ausgleich ein. In der restlichen zweiten Halbzeit tat sich unsere Mannschaft schwer Torchancen zu erspielen. Alles war sehr statisch und der Gegner war giftiger in den Zweikämpfen.

So musste man noch zufrieden sein, nicht noch in Rückstand geraten zu sein. Nun steht ein Unentschieden zum Auftakt, der unter dem Strich dann eher ernüchternd ausfiel. Es gibt also noch genügend Arbeit für die restliche Saison.