FVA mit erstem Sieg

Die ersten drei Punkten wurden am vergangenen Sonntag bei der SGM Kirchen/Herbertshofen eingefahren. Eine über weite Strecken ordentliche Leistung reichte gegen einen eher schwächeren Gegner und so gewann man das Spiel mit 2:0.
Nach zuletzt zwei Remis in der Liga wollte die Mannschaft des FV Altheim unbedingt den ersten Sieg landen. Man wusste, dass es in Kirchen nicht leicht werden würde, jedoch fand man schnell in die Partie. Bereits in der 11. Minute steckte unser Spielertrainer Daniel Weber auf Philipp Binder durch, der vor dem gegnerischen Torhüter am Ball war und einschob. Im weiteren Spielverlauf versuchte man das zweite Tor zu erzielen, jedoch entstanden wenig Torchancen. Der Gastgeber hingegen bekam durch lange Bälle immer mehr Anteile in der Altheimer Spielhälfte. Besonders nach Standards war die SGM Kirchen/Herbertshofen gefährlich.
Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel in den jeweiligen Sechzehnmeterräumen und so ging es mit einer 1:0-Führung in die Pause. Die Mannschaft stimmte sich nochmals auf die zweite Halbzeit ein und besprach welche Verbesserungsmöglichkeiten es sowohl defensiv als auch offensiv gab. Die Altheimer waren von Beginn an agiler und munterer als im ersten Durchgang, sodass auch Torchancen herausgespielt wurden. Jedoch dauerte es bis zur 69. Minute als erneut Philipp Binder alleine vor dem Torwart stand. Dieses Mal entschied er sich dazu am Keeper vorbei zu laufen und einzuschieben. Eine sehr starke Aktion des „Man of the Match“. Im weiteren Spielverlauf ließen die Kräfte beim Gegner nach und man bekam weitere Einladungen zum Tore schießen, die der FV Altheim leider nicht nutzte.
So blieb es am Ende beim 2:0. Die Mannschaft und der Trainer waren glücklich den wichtigen ersten Dreier eingefahren zu haben. Allerdings ist man sich auch noch bewusst, was sich alles verbessern muss, um auch in den nächsten Wochen siegreich zu sein.