FVA fliegt aus dem Bezirkspokal

In der 3. Runde des Bezirkspokals verlor der FV Altheim am Ende verdient mit 4:1 gegen Bezirksligist Rottenacker/Munderkingen. Eine frühe Führung und eine gute erste Halbzeit reichten gegen einen guten Gegner nicht aus.

Mit einem sehenswerten Treffer in der 4. Spielminute sorgte Markus Schwarz früh für die Altheimer Führung. Nach einem Dribbling auf der rechten Außenbahn setzte er zum Schuss an und verwandelte eiskalt im linken unteren Eck. Auch in der Folge des Spiels ließ man dem Gegner wenig Raum für Kombinationsfußball. 2 schnelle Gegentore um die 20. Minute herum, warfen die Mannschaft alles andere als aus der Bahn. Wieder war es Markus Schwarz, der sich auf der rechten Außenbahn durchsetzte und auf Manuel Wagner zurücklegte, der das Tor jedoch knapp verfehlte.
Mit einem knappen Halbzeitrückstand wurde die Mannschaft nochmals motiviert und zurück aufs Spielfeld geschickt.
In die zweite Halbzeit startete der FVA sehr gut und erspielte sich eine weitere gute Chance, die jedoch leider nicht mit einem Tor belohnt wurde. In der 67. Minute hielt zuerst Keeper Stefan Leppig stark, war dann allerdings beim Abstauber von Ottenbreit chancenlos. Dieses Tor war gleichbedeutend mit der Vorentscheidung. Den Schlusspunkt zum 4:1 Endstand setzte die SGM Rottenacker/Munderkingen in der Nachspielzeit.

Unter dem Strich war es eine durchaus ordentliche Leistung von unserem FV Altheim. Hätte man die eigenen Chancen noch effizienter genutzt, wäre der Spielausgang mit Sicherheit ein anderer geworden. Nun kann man sich voll und ganz auf die Runde konzentrieren und dort alles reinwerfen.