FVA mit erster Saisonniederlage

Am vergangenen Sonntag verlor der FV Altheim bei der SGM Daugendorf/Unlingen mit 4:2. Zu viele individuelle Fehler und wenig Offensivdrang waren am Ende zu nicht genug, um in Unlingen zu punkten.

Das Spiel startete furios, als ein Freistoß im gegnerischen Sechzehner verlängert wurde, der Torwart zuerst halten konnte, Daniel Weber dann aber den Abstauber zur 1:0-Führung nutzen konnte. Die Führung hielt aber nicht lange an. Schon in der 6. Spielminute kamen die Gastgeber bereits zum Ausgleich. Nach zwei individuellen Fehlern in der Abwehrkette waren die Gastgeber clever genug, um daraus zwei weitere Tore zu schießen.
Somit lag die Mannschaft von Daniel Weber zur Halbzeit 3:1. hinten. Als bereits in der 46. Minute der Gegner eine Gelb-Rote Karte sah, dachte man sich, dass das jetzt ein Zeichen für den FVA wäre, um wieder zurück in die Partei zu finden. Dem war jedoch nicht so und bereits wenige Minuten später bauten die SGM Daugendorf/Unlingen ihre Führung aus. Ein Eckball von Anton Dilse in der 52. Minute verwandelte Daniel Weber am langen Pfosten zum 4:2 Anschlusstreffer. Im weiteren Spielverlauf spielte sich unsere Mannschaft noch 2/3 weitere gute Torchancen heraus, die durchaus zu einem Tor hätte führen dürfen.

So blieb es am Ende beim 2:4 aus Altheimer Sicht. Ein gebrauchter Tag für die Mannschaft und seinen Trainer, vor allem weil die Tore des Gegners alle samt zu verhindern gewesen wären. Nun gilt es das Spiel schnellstmöglich aus den Köpfen zu bekommen und weiter zu arbeiten, um beim nächsten Heimspiel gegen Schelklingen/Hausen wieder als Sieger vom Platz zu gehen.