Nach drei Jahren Corona bedingter Pause startete am 24.09. für die Nachwuchsturnerinnen des FV Altheim endlich wieder die Herbstrunde des Turngaus Oberschwaben. Hier messen sich die Mannschaften aus insgesamt 19 Vereinen in den verschiedenen Pflichtstufen-Wettkämpfen. Die Wettkampfserie besteht aus drei Wettkampftagen. Die Summe der beiden besten Tagesergebnisse ergeben dann das Endresultat.

Die jüngsten Mädchen der E-Jugend starteten in Reute gleich im ersten Durchgang. Emilia Geiselhart, Magdalena Münst, Maxima Kley, Marie Maier und Jessica Hafner turnten einen guten Wettkampf. Sie zeigten zwar noch nicht die schwierigsten Pflichtstufen, die gezeigten Übungen turnten sie jedoch sauber. Am Ende freuten sich die Mädchen mit ihrer Trainerin Verena Schrode über einen guten 8. Platz unter 13 angetretenen Vereinen. 

 

Danach musste die D-Jugend Mannschaft mit Malin Selig, Miriam Hartok, Jule Münst, Sophia Geiselhart und Jana Michel an die vier Geräte. Den Mädchen gelang ein guter Wettkampf und am Ende fehlten nur 1,45 Punkte auf einen Podestplatz. Doch mit Rang vier war Trainerin Gabi Wormser hochzufrieden. Vielleicht können sich die Mädchen an den beiden weiteren Wettkampftagen noch steigern.

 

 

 

 

Die älteren Mädchen ab 12 Jahre starteten am vergangenen Wettkampftag nicht. Aus Termin- und Krankheitsgründen waren von den sieben gemeldeten Turnerinnen leider nur zwei einsatzbereit. Doch Amelie Klaiber Poyatos, Romy Geier, Lenja Selig, Emma Scheit, Maja Locher, Leni Wahl und Annika Gotterbarm werden in Bad Wurzach am 08.10. und in Ailingen am 30.10. um eine vordere Platzierung kämpfen.

Die detaillierten Ergebnisse können auf der Homepage des Turngaus Oberschwaben nachgelesen werden:

https://www.turngau-oberschwaben.de/sportarten/geraetturnen-weiblich/ergebnisse/