FVA mit Remis gegen Tabellenführer

 Das vergangene Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer endete 2:2. Eine Halbzeitführung wurde nach zwei schnellen Standardgegentore hergeschenkt, bis Nico Vogel per Kopfball den 2:2 Ausgleich erzielte.

Nach nun 2 Niederlagen in Folge machte sich die Mannschaft des FV Altheim den Druck gegen die SGM Schmiechtal/Alb wieder etwas Zählbares zu holen. Mit viel Motivation und einer guten kämpferischen Leistung startete man gut in die Partie. In der ersten halben Stunde gab es jedoch auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen. In der 42. Minute war es dann unser Spielertrainer Daniel Weber, der den weit vor dem Tor stehenden Keeper sah und aus gut 18 Metern ins Tor lupfte.
Mit diesem sehenswerten Treffer ging es in die Halbzeit. Bei strömenden Regen startete dann der zweite Durchgang. Die Gäste starteten erwartet druckvoll, was bei unserer Mannschaft für Verunsicherung sorgte. Sie geschah es auch und nach 2 Eckbällen, bei denen unser Keeper beides Mal nicht gut klären konnte, war man plötzlich in Rückstand. Wenig später ging dann während eines Einwurfs ein Gästespieler zu Boden und Spielertrainer Daniel Weber verstand die Welt nicht mehr. Der Schiedsrichter, der im Nachhinein dann auch zugab nichts gesehen zu haben, zeigte aus unerklärlichen Gründen die Gelb-Rote Karte. Eine fatale Fehlentscheidung des bis dahin souveränen Schiedsrichters. Von diesem erneuten Rückschlag ließ sich unsere Mannschaft aber nicht unterkriegen und spielte und kämpfte weiterhin nach vorne. So war es ein Eckball in der 80. Minute, den Nico Vogel per Kopf zum Ausgleich nutzte.
Unter dem Strich steht nun ein Unentschieden, das einerseits sehr bitter ist, man aber auf der anderen Seite sehr über die moralische Leistung der Mannschaft zufrieden sein darf. Immerhin sorgte man als erste Mannschaft in dieser Saison für einen Punktverlust beim Gegner. In der nächsten Woche gibt es erneut ein Heimspiel gegen den TSV Allmendingen.