FVA holt wichtige 3 Punkte

Nach nun 4 sieglosen Spielen, konnte der FV Altheim wieder einen Dreier holen. Gegen den SF Bussen startete man sehr gut und ging mit 1:0 in Führung. Weitere gute Chancen nutzte man im zweiten Durchgang nicht mehr und so blieb es beim 1:0-Sieg.

Bei herrlichen äußerlichen Bedingungen fand am vergangenen Sonntag das Auswärtsspiel beim SF Bussen statt. Bereits von Anfang an spielte unsere Elf mit viel Druck gegen den Ball und konnte so die Gastgeber schon im Aufbauspieleffektiv stören. Die daraus entstandenen Chancen nutzte man vorerst nicht, erst nach einem Eckball schob unser Spieltrainer Daniel Weber zur 1:0 Führung ein. Innerhalb von 5 Minuten mussten dann sowohl Pius Spieler, als auch Phillip Binder ausgewechselt werden, was einen Bruch im Spielfluss verursachte.
Im zweiten Durchgang war man entschlossen die Führung auszubauen. Diverse sehr gute Chancen wurden aber nicht genutzt und so blieb das Spiel bis zum Ende offen. Gegen Ende musste Keeper Moritz Zieger sich dann noch strecken, um den 1:1-Ausgleich zu verhindern. Die Heimmannschaft versuchte bis zum Ende das Ausgleichstor zu erzielen, jedoch zeigten einige Spieler wie Markus Schwarz, Sebastian Gaupp oder Daniel Weber eine starke kämpferische Leistung und es blieb beim verdienten Sieg für den FVA.

Nun steht man auf dem 8. Platz und hat sich einen kleinen Vorsprung auf die untere Tabellenhälfte erspielt. Natürlich will die Mannschaft nächsten Sonntag gegen den SV Dürmentingen an diesem Sieg anknüpfen und nochmals eine Schippe drauflegen.