Mit dem dritten Wettkampftag am 30.10. in Ailingen beendeten die Nachwuchsturnerinnen ab Jahrgang 2015 das Wettkampfjahr 2022 mit gutem Erfolg. Alle drei Mannschaften konnten sich nochmals steigern und die Trainerinnen Verena Schrode, Verena Münst, Renni Strang und Gabi Wormser waren sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Die E-Jugend Mannschaft turnte mit Magdalena Münst, Emilia Geiselhart, Maxima Kley, Luna Geisinger, Marie Maier und Jessica Hafner. Die Mädchen konnten nach zwei achten Plätzen zuvor in Ailingen den sechsten Platz belegen. In der Addition der beiden besten Tagesergebnisse blieb es beim achten Platz unter 17 Mannschaften aus dem gesamten Turngau Oberschwaben.

Die D-Jugend Mannschaft bestand aus Jana Michel, Jule Münst, Sophia Geiselhart, Malin Selig und Miriam Hartok. Sie hatten sich nach dem enttäuschenden zehnten Platz vom letzten Wettkampf einiges vorgenommen und entsprechend konzentriert gingen die Mädchen an die Geräte. Am Ende sicherten sie sich 169,9 Punkte und Platz drei in der Tageswertung, was Platz vier unter 15 Mannschaften im Endergebnis bedeutete.

Im letzten Durchgang gingen dann die ältesten Turnerinnen des FVA an die Geräte. Sie hatten beim ersten Wettkampf nicht antreten können, da der Großteil der Mädchen verhindert oder krank war. Damit zählten beide verbliebenen Wettkampfergebnisse für das Gesamtergebnis. In Bad Wurzach war das Team mit nur drei Turnerinnen angetreten und hatte einen fünften Platz belegt. In Ailingen konnten dann endlich alle sechs Turnerinnen starten und sie zeigten, was sie unter normalen Umständen leisten können. Das Team mit Lenja Selig, Annika Gotterbarm, Maja Locher, Emma Scheit, Amelie Klaiber Poyatos und Leni Wahl freute sich mit über vier Punkten Vorsprung über den Tagessieg. Damit konnten sie sich im Gesamtergebnis noch auf das Treppchen schieben und den dritten Platz belegen.