Durch den zweiten Tagessieg am 20.11. in Altensteig holten sich die Turnerinnen des FVA gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen aus Bingen die Meisterschaft in der Kreisliga A und steigen dadurch direkt in die Bezirksliga auf. Nach dem Sieg am ersten Staffeltag im Oktober und vier Punkten Vorsprung fuhren die Turnerinnen mit einem guten Gefühl in den Schwarzwald. Das Einturnen lief gut und das Team startete am Sprung in den Wettkampf. Romy Luib, Amelie Lang, Lynn Benz (alle Bingen), Lea Vogel und Annika Kocher zeigten gute Sprünge und konnten 37 Punkte erreichen. Keine andere Mannschaft war hier besser. Am Stufenbarren erzielten Franka Strang, Luca App, Lea Vogel, Romy Luib und Amelie Lang die höchste Gerätepunktzahl, obwohl wegen einiger kleiner Fehler hier noch mehr drin gewesen wäre. So ging man mit einem kleinen Vorsprung an das dritte Gerät den „Zitterbalken“. Hier zeigten Rebekka Hartok, Annika Kocher, Lara Kocher, Amelie Lang und Annika Selig Nerven. Jede musste mindestens einmal das Gerät verlassen, was einen erheblichen Punktabzug bedeutete. So erreichte die Mannschaft nur das zweitschlechteste Geräteergebnis aller teilnehmenden Teams und der Vorsprung hatte sich in einen Rückstand von 1,6 Punkten verwandelt. Auch am Boden lief nicht alles glatt. Konnten Lynn Benz und Rebekka Hartok ihre Übungen noch sauber durchturnen und 12,6 bzw. 12,65 Punkte erreichen, stürzten Annika Selig, Franka Strang und Lea Vogel nach schönen Übungen jeweils beim letzten Akrobatikelement, dem Schraubensalto, und büßten auch hier wertvolle Punkte ein. Schlussendlich sicherten sich die Turnerinnen trotzdem mit dem hauchdünnen Vorsprung von 0,15 Punkten den Tagessieg vor dem TSV Hochmössingen und dem TSV Altensteig. Die mitgereisten Fans und die Trainer freuten sich mit der Mannschaft nach einem nervenaufreibenden Wettkampf. Da die Ligasaison in der Bezirksliga bereits im Frühjahr 2023 beginnt und die Anforderungen an die Übungen schwieriger werden heißt es nun fleißig trainieren um in der Bezirksliga bestehen zu können.


Hintere Reihe: Luca App, Annika Kocher, Lynn Benz, Romy Luib, Franka Strang

Vordere Reihe: Amelie Lang, Lara Kocher, Rebekka Hartok, Lea Vogel, Annika Selig

Nicht auf dem Bild: Tabea Götz, Marie Remensperger