Das Wettkampfjahr 2023 hat für Turnerin Franka Strang  erfolgreich begonnen. Beim Bezirkscup Süd des Schwäbischen Turnerbundes im Wettkampf Kür modifiziert konnte sich Franka in der Leistungsklasse 2 durchsetzen und mit 1,4 Punkten Vorsprung den ersten Platz belegen. Grundlage für diesen Sieg war die beste Balkenübung der gesamten Konkurrenz. Auch an Boden, Sprung und Stufenbarren konnte Franka ihre Übungen ohne größere Fehler präsentieren. Für Nachwuchsturnerin Lara Kocher endete der Wettkampf verletzungsbedingt leider gleich nach dem ersten Gerät. Der Bezirkscup war erste Einzelwettkampf für Strang seit ihrem Kreuzbandriss im Jahre 2019. Wie erfreulich, dass dieser gleich so gut verlief und damit auch die Qualifikation für den am 25. März in Ingelfingen statt findenden Schwabencup geschafft ist. Hier werden dann die württembergischen Meisterinnen der verschiedenen Kür-Leistungsklassen gesucht.

Die zufriedenen Trainerinnen Annika (links außen) und Anni (rechts außen) mit Lara und Franka.