FVA rettet Punkt in letzter Sekunde

Das Heimspiel gegen die SGM Kirchen/Herbertshofen endete mit 2:2. Ein über weite Strecken unspektakuläres Spiel, das erst in der Schlussphase so richtig Fahrt aufnahm.

Nach dem misslungenen Rückrundenstart war die Mannschaft in der Pflicht gegen die SGM Kirchen/Herbertshofen zu punkten. Kämpferisch war es eine ansehnliche Leistung in den ersten 45 Minuten. Jedoch gelang spielerisch nicht viel und da der Gegner auch kaum Offensivaktionen hatte, ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Die zweite Hälfte startete ähnlich wie die erste aufgehört hatte und es gab kaum Strafraumszenen. Bis zur 78. Minute als Xaver Spitzfaden mit einem langen Ball Philipp Binder auf die Reise schickte. Dieser blieb vor dem gegnerischen Torwart cool und brachte den FV Altheim in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange, da Keeper Zieger bei einem langen Ball unentschlossen herauskam und der Stürmer es leicht hatte, den Ball ins leere Tor zu köpfen. Es kam jedoch noch schlimmer als in der 87. Minute eine Freistoßflanke vom Verteidiger ins eigene Tor geschossen wurde. Nun sah sich der FVA der zweiten Niederlage in Folge gegenüber. Die Mannschaft bewies aber Moral und glaubte bis zur letzten Sekunde an den Ausgleich. Dieser fiel auch noch in der 6. Minute der Nachspielzeit. Björn Pfister vollendete im Sechzehner zum 2:2 Ausgleich.

Am Ende freute man sich wenig über den gewonnenen Punkt. Der Frust über die individuellen Fehler in der Hintermannschaft überwog. Nichtsdestotrotz muss an diesen Fehlern gearbeitet werden, um wieder zurück auf die Erfolgsspur zu finden. Kommende Woche trifft unsere Mannschaft auf den SV Bad Buchau.