FVA chancenlos in Hausen

Das Auswärtsspiel gegen den SV Schelklingen/Hausen ging mit 2:0 verloren. Angesichts der Harmlosigkeit in der Offensive geht die Niederlage auch völlig in Ordnung.

Bei nasskaltem Aprilwetter und einem schwer zu bespielenden Rasen war den FVA in Hausen zu Gast. Unsere Mannschaft fand nicht gut in die Partie und verschlief die ersten 20 Minuten. Bereits in dieser Phase hätten die Gastgeber in Führung gehen können. Als der FVA besser ins Spiel fand, war es dann ein einfacher Ballverlust, der zu einem Konter führte. Nach einem missglückten Abwehrversuch stand der Stürmer am langen Pfosten frei und konnte den Ball einschieben.
In der Kabine pushte sich die Mannschaft nochmals, da man sich bei diesem Halbzeitstand durchaus noch etwas ausmalte. Jedoch waren die Angriffsbemühungen des FV Altheim an diesem Nachmittag zu durchschaubar und resultierten in keinen gefährlichen Torchancen. Die Heimmannschaft setzte hingegen immer wieder offensive Ausrufezeichen. So auch in der 66. Minute als man den Spielmacher sträflich ohne Druck zum Abschluss kommen ließ. Der abgefälschte Ball schlug im Tor ein und das Spiel war so gut wie entschieden. In der Folge passierte nicht mehr viel und das Spiel lief vor sich hin.

Nach dem Heimsieg letzter Woche war dieses Spiel nun wieder ein Dämpfer für die Mannschaft. Unter dem Strich investierte man aber auch zu wenig, um beim Tabellenfünften etwas Zählbares zu holen. Nächste Woche wird es ähnlich schwierig gegen die SGM Schmiechtal/Alb.