FVA unterliegt bei Schmiechtal
Das Auswärtsspiel gegen die SGM Schmiechtal/Alb I ging mit 3:0 verloren. Nach einem guten
Start in das Spiel war der Gastgeber vor dem Tor effizienter und holt sich die 3 Punkte.
Zu Gast in Schmiechen kam der FVA gut ins Spiel. Die MannschaJ stand in der Anfangsphase
des Spiels hinten stabil und erarbeite sich die ein oder andere Chance auf den
Führungstreffer. Leider konnten diese nicht genutzt werden. Nach einer ersten guten halben
Stunde kam der Tabellenzweite aber leider immer besser ins Spiel und haPe ebenfalls
Chancen auf den Führungstreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verursachte der FVA ein Freistoß
aus dem Halbfeld. Die Flanke konnte nicht richUg geklärt werden und der Gegner schob zum
1:0 ein. Nach dem Seitenwechsel gab es wieder auf beiden Seiten einige Chancen zu sehen.
Der FVA netzte auch zweimal ein. Leider standen Björn Pfister und Philipp Binder beides mal
zuvor knapp im Abseits. In der 78. Spielminute fiel dann das 2:0 nach einem Eckball. Fünf
Minuten später war das Spiel dann entschieden. Nach einem guten Pass in den Lauf stand
der Stürmer allein vor Moritz Zieger und netzte zum 3:0 ein.
So steht der FVA nach einer weiteren Niederlage gegen den 2. Platz der Liga weiterhin auf
dem 13. Platz. Das Endergebnis fiel nach dem Spielverlauf zu hoch aus und häPe mit einer
besseren Effizienz vor dem Tor anders verlaufen können. In der nächsten geht es dann in das
3. Auswärtsspiel infolge gegen den 7. Platz aus Allmendingen ran.