Am 23.11.24  fand der zweite und letzte Wettkampftag der Herbstrunde des Turngaus Oberschwaben in Reute statt. Mit erneut guten turnerischen Leistungen konnten sich die Nachwuchsturnerinnen des FV Altheim nach dem ersten Wettkampftag am 09.11. in Ailingen ihre Platzierung sichern oder sogar verbessern.

In Ailingen trat der FV Altheim mit gleich zwei Mannschaften in der E-Jugend an. Bei einem großen Starterfeld von 25 Mannschaften erturnte sich der FVA1 mit mannschaftlichen Gerätebestwertungen an Sprung und Boden einen tollen 6. Platz in der Tageswertung. Hier turnten Lea Engel, Frieda Fisel, Marie Heinen, Maja Kopf, Magdalena Münst und Linda Stöhr.  Auch der FVA2 mit Amber Derksen, Emmi Ebe, Sophie Figel, Jule Glaser, Milana Rolsing, Ida Selig und Rosa Traub landete auf einem guten 14. Platz. Beim zweiten Wettkampftag, vergangen Samstag in Reute, begann die Aufholjagd für den FVA2. Mit schönen Übungen erreichten sie in der Tageswertung diesmal einen hervorragenden 7. Rang und konnten damit ihre Platzierung in der Gesamtwertung beider Wettkampftage auf den 8. Platz verbessern. Auch der FVA1 zeigte wieder solide Übungen, verpasste in der Tageswertung jedoch um 0,1 Punkte das Treppchen und wurde 4. Hier wiederum wirkte sich die verbesserte Tagesplatzierung leider nicht so deutlich aus und damit blieb der FVA1 im Gesamtergebnis auf einem trotzdem guten 6. Platz.

hintere Reihe: Magdalena Münst, Maja Kopf, Linda Stöhr, Marie Heinen, Lea Engel, Frieda Fisel vordere Reihe: Amber Derksen, Ida Selig, Emmi Ebe, Jule Glaser, Milana Rolsing, Sophie Figel, Rosa Traub

Die C-Offen Mannschaft mit Sophia Geiselhart, Annika Gotterbarm, Mirjam Hartok, Maja Locher, Jana Michel, Jule Münst, Malin Selig, Leni Wahl und Laura Vogel startete am ersten Wettkampftag in Ailingen mit guten Wertungen am gefürchteten Zittergerät Balken in den Wettkampf. Am sonst so sicheren Boden musste man ein paar Punkte liegen lassen und landete in der Tageswertung auf einem guten 4. Platz unter 15 Mannschaften. Beim zweiten Wettkampftag in Reute konnten die Mädchen wieder souverän ihre guten Leistungen abrufen. Sie hatten kaum einen Sturz am Balken und sicherten sich in der Tageswertung somit den 3. Rang. Diese Verbesserung wirkte sich positiv aus und bescherte der C-offen Mannschaft zum Abschluss einen verdienten 3. Platz in der Gesamtwertung.

Leni Wahl, Miriam Hartok, Jule Münst, Jana Michel, Maja Locher, Malin Selig, Sophia Geiselhart, Annika Gotterbarm, Laura Vogel fehlt

Mit einem stolzen Trainerteam beendet die Turnabteilung die Wettkampfsaison 2024, dankt ihren Kampfrichterinnen für ihre Einsätze und startet nächstes Jahr schon sehr früh, Mitte Februar, in die neue Wettkampfsaison 2025.