⚽️Knapper Sieg in Sigmaringendorf⚽️
Am Sonntag musste der FVA den letzten Pflichtsieg vor dem Topspiel gegen den Tabellenführer gewinnen. Ein knapper 2:1 Sieg lässt die Aufstiegshoffnungen offen.
Wie gewohnt stand der FVA mit der Mannschaft sehr hoch und versuchte früh im Spiel den Ball zu erobern, jedoch kam man nicht gut in die Zweikämpfe. Dies führte dazu, dass man nur zu wenig Torabschlüssen kam und die Gastgeber immer wieder kontern konnten. In der 18. Spielminute gelang es dem FVA hoch den Ball zu erobern und Stürmer Florian Geiselhart in Position zu bringen. So kam es auch mit der ersten großen Chance zum 1:0 Führungstreffer. Anschließend sah man wenig Toraktionen. In der 38. Spielminute passierte dann das, was sich etwas angekündigt hatte. Sigmaringendorf konterte mit einem langen Ball und glich aus. Florian Geiselhart jedoch konnte schnell antworten und schoss den FVA noch vor der Halbzeit wieder in Führung.
In der zweiten Halbzeit wieder ähnliches Spiel. Zum Ende hin konnten die Gastgeber immer mehr Selbstvertrauen tanken und spielten immer offensiver. Durch viele Fehlpässe im Aufbauspiel kam Sigmaringendorf zu immer mehr Torchancen und der FVA wackelte stark. Am Ende reichte das Powerplay der Gastgeber jedoch nicht zum Tor und der Sieg konnte eingefahren werden.
Nächste Woche ist es dann so weit. Am kommenden Sonntag empfängt der FVA den TSV Riedlingen II. Spielbeginn ist um 17 Uhr im heimischen Biberbachstadion. Die Mannschaft freut sich beim Topspiel auf viel Unterstützung. 🟢⚪️⚽️
Kommentar schreiben