Gemeinsam mit 4700 Mädchen und Jungs im Alter von 6 bis 15 Jahren reisten die Turn- und die Tanzabteilung des FVA nach Ravensburg zum Landeskinderturnfest des Schwäbischen Turnerbundes. Ravensburg zeigte sich bei bestem Wetter von seiner sportlichen und gastfreundlichen Seite. Von Freitag bis Sonntag wurden zahlreiche Wettkämpfe ausgetragen, ergänzt durch kreative Mitmachangebote, tollen Aufführungen und ein vielseitiges Abendprogramm. Die Kombination aus sportlichem Wettkampf und abendlichem Feiern ermöglichte es den Kindern, abseits ihres familiären Umfelds in ihrer Gruppe ein ganz besonderes Gemeinschaftsgefühl zu erleben.
Die „kleinen“ Tanzmädels mit insgesamt 24 Tänzerinnen erfreuten das Publikum vor der großen Showbühne am Marienplatz mit ihrem Showtanz „Meine Welt. Deine Welt. Unsere Welt.“ Sie begeisterten die Menge und wurden mit viel Applaus und jeder Menge positiver Rückmeldungen belohnt.
Die Turnerinnen der Wettkampfgruppe nahmen am Wahlwettkampf Geräteturnen teil. An drei Geräten zeigten sie ihre Übungen und erzielten tolle Platzierungen:
8 Jahre/insg. 132 TN: 34. Amelie Brand, 50. Carlotta Maier und Anni Sailer, 60. Mayla Tomao, 64. Mila Celic, 74. Mila von Perbandt, 77. Melina Stumpp
9 Jahre/insg. 213 TN: 14. Milana Rolsing, 23. Emmi Ebe, 60. Ida Selig, 102. Sophie Figel, 122. Rosa Traub
10 Jahre/insg. 232 TN: 21. Lea Engel, 23. Magdalena Münst, 42. Linda Stöhr, 70. Frieda Fisel, 79. Maja Kopf, 95. Marie Heinen, 120. Amber Derksen
11 Jahre/insg. 216 TN: 18. Emilia Geiselhart
13 Jahre/insg. 136 TN: 62. Malin Selig
14 Jahre/insg. 61 TN: 6. Sophia Geiselhart
15 Jahre/insg. 42 TN: 14. Annika Gotterbarm
Ein großer Dank geht an das gesamte Betreuerteam (Rosi, Andrea, Lena, Jana, Simone, Verena, Emma und Gabi), das die Kinder während der drei Tage ver- und umsorgt hat. Auch der eingesetzten Kampfrichterin Anna ein herzliches Dankeschön.








Kommentar schreiben