Am Sonntag, den 15.03.2026, empfing der FV Altheim bei kalten Temperaturen den FC Laiz zum zweiten Rückrundenspiel der Kreisliga A. In einer intensiven Partie setzte sich der FV Altheim am Ende mit 2:0 durch.

Die Begegnung begann direkt sehr aktiv. Beide Mannschaften kamen in der Anfangsphase zu guten Chancen. Der FC Laiz machte vor allem über die Außenbahnen viel Druck und kam immer wieder gefährlich nach vorne. Trotzdem ging der FV Altheim in der 7. Minute in Führung. Nach einem starken Dribbling über außen setzte sich Marc Lumpp durch und spielte den Ball in die Mitte zu Marco Löw, der sicher zum 1:0 einschob.

Mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Gäste aus Laiz mehr und mehr die Kontrolle und drängten auf den Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Bild ähnlich: Laiz hatte mehr Ballbesitz und versuchte Druck aufzubauen, kam jedoch zu selten klaren Torchancen. Der FV Altheim verteidigte kompakt und stand gegen Ende der Partie immer tiefer.

In der Schlussphase versuchten die Gastgeber mit Kontern für Entlastung zu sorgen. In der Nachspielzeit fiel schließlich die Entscheidung: Samuel Löw setzte Florian Geiselhart stark in Szene, der zum erlösenden 2:0 einschob. Kurz darauf war Schluss und der FV Altheim konnte einen wichtigen Heimsieg feiern.

Am kommenden Sonntag, den 22.03., ist der FV Altheim erneut gefordert. Anpfiff ist um 15 Uhr auswärts beim Derby in Unlingen gegen die SGM Daugendorf/Unlingen. Der FV Altheim freut sich auf zahlreiche Unterstützung. 🟢⚪️⚽️