Im Rahmen der Sportlerehrung des Sportkreises Biberach, im März in Ummendorf, wurde unsere Gabi mit dem Anerkennungspreis für besonderes Engagement der KSK Biberach ausgezeichnet. Die Bewerbung erfolgte durch unseren Vorstand Simone Sailer. Insgesamt gab es rund 30 Bewerberinnen und Bewerber, von denen lediglich drei Personen diese besondere Auszeichnung erhielten.
Die Ehrung würdigt Gabis langjährigen ehrenamtlichen Einsatz im Verein und im Turnsport. Seit mittlerweile über 44 Jahren ist sie als Übungsleiterin im Gerätturnen aktiv und steht derzeit mindestens acht Stunden pro Woche in der Halle. Zudem erbringt sie Kampfrichtereinsätze für den Verein und ist auch als Betreuerin unserer Kampfrichterinnen tätig.
Auch außerhalb des Trainingsbetriebs übernimmt sie zahlreiche Aufgaben: Gabi ist eine große Unterstützung unserer Abteilungsleitung Turnen in organisatorischen und bürokratischen Themen. Als Pressewartin im Turngau Oberschwaben sowie als Staffelleiterin der Kreisliga B bringt sie ihr Wissen und ihre Erfahrung mit großem Einsatz ein. Zudem ist sie auch stets zur Stelle, wenn im Verein etwas ansteht und unterstützt zuverlässig bei allen anfallenden Aufgaben.
Besonders bemerkenswert ist, dass Gabi all diese Tätigkeiten seit vielen Jahren ausschließlich ehrenamtlich ausübt. Der FV Altheim ist stolz auf diese verdiente Auszeichnung und bedankt sich herzlich für den unermüdlichen Einsatz und das außergewöhnliche Engagement für den Verein und den Turnsport. DANKE GABI!








Kommentar schreiben