20. Dezember 2020
Frohe Weihnachten
Auch während des zweiten Lockdowns halten sich die Turnerinnen des FV Altheim zu Hause fit.  Bei der weihnachtlichen Sitz-Challenge gab es eine eindeutige Siegerin: Herzlichen Glückwunsch Kira! [arve url="https://youtu.be/r5NJs-W0PZw" loop="no" muted="no" /]


29. Oktober 2020
Spiel- und Trainingsbetrieb ausgesetzt
Die drei baden-württembergischen Fußballverbände haben vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie beschlossen, den gesamten Spielbetrieb der Herren, der Frauen sowie der Jugend von der Oberliga Baden-Württemberg abwärts mit sofortiger Wirkung auszusetzen und ein Spielverbot zu verhängen, das zugleich auch Pokal- und Freundschaftsspiele erfasst. Der FV Altheim e.V. ist außerdem der Aufforderung der Verbände gefolgt und hat…


27. Oktober 2020
Wiederaufnahme der Trainerschulungen – Basislehrgänge in Altheim und Rißtissen
Nach monatelanger Unterbrechung wegen der Corona-Pandemie haben im Fußballbezirk Donau die Trainerausbildungslehrgänge wieder begonnen. Zeitversetzt fanden beim TSV Rißtissen und beim FV Altheim Basislehrgänge als Einstieg in die C-Lizenzausbildung statt. Im Vorfeld der Schulungsmaßnahmen war Corona das entscheidende Thema, ob, wann und wie die Schulungsmaßnahmen laufen könnten. Mit entsprechenden Hygienekonzepten der ausrichtenden Vereine TSV Rißtissen…


27. Oktober 2020
10. SPIELTAG SGM SC Blönried/SV Ebersbach – FV Altheim 5:0
FVA verliert verdient, aber zu hoch in Blönried Am vergangenen Sonntag trafen die Kicker des FVA auf den Tabellendritten. Das Auswärtsspiel ging aufgrund zu vieler Individueller Fehler in der Abwehr mit 5:0 verloren, auch wenn das Ergebnis selbst für die Heimmannschaft schmeichelhaft sein dürfte. Der FVA fand gut in die Begegnung, sodass der Gastgeber sich…


24. Oktober 2020
E-Jugend
Jugendfußball
Die E2 mit den vornehmlich Jüngeren findet sich inzwischen hervorragend zurecht: Gegen die E3 aus Mengen gerieten die Jungs anfangs zwar zweimal in Rückstand, drehten dann aber das Spiel und aus dem 1:2 wurde nach und nach eine 8:2 Führung. Am Ende stand ein verdienter 8:3-Sieg. Am letzten Wochenende gegen die E2 aus Unlingen/Daugendorf legten…


19. Oktober 2020
DARTTURNIER 2020 – ABGESAGT
Das auf den 31.10.2020 verschobene Dartturnier muss nun endgültig abgesagt werden. Die aktuellen Entwicklungen zwingen die Verantwortlichen zu diesem Schritt. Darüber hinaus hat man als Verein eine gewisse gemeinschaftliche Verantwortung, der man gerecht werden will. Der FV Altheim bedankt sich für alle Spieler, die sich bereits angemeldet haben und hofft, dass man im nächsten Jahr…


5. Oktober 2020
9. SPIELTAG FC KRAUCHENWIES/HAUSEN A.A. – FV ALTHEIM 2:0
In Krauchenwies sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes und hart umgekämpftes Spiel. Bei bestem Oktoberwetter taten sich unsere Kicker schwer in die Partie zu finden. Leichtsinnige Ballverluste führten unter anderem zu brandgefährlichen Gegenstößen. Zum Glück des FVA wurde die Nachlässigkeit in der Anfangsphase nicht bestraft. Auch weil Moritz Zieger zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle…


30. September 2020
8. Spieltag SV Bad Buchau – FV Altheim 1:2
FVA holt wichtige 3 Punkte in Buchau  Am vergangenen Sonntag war unsere Elf zu Gast auf dem Kunstrasenplatz in Bad Buchau. Die Zuschauer bekamen in der ersten Halbzeit eine umkämpfte Bezirksligapartie zu sehen, die in der zweiten Halbzeit an spielerischem Niveau verlor. Der FVA fand gleich von Anfang an besser ins Spiel als die Heimmannschaft.…


21. September 2020
7. Spieltag FV Altheim – FV Neufra 1:5
10 Minuten entscheiden das Spiel Der FV Neufra nimmt verdientermaßen 3 Punkte mit nach Hause. Im Lokalderby gegen den FV Neufra tat sich unser FV Altheim sichtlich schwer.  In den ersten 30 Minuten war der FVA präsent und machte durchaus Druck nach vorne und kam so zu der ein oder anderen Torchance. Man stand tief…


21. September 2020
6.Spieltag SG Öpfingen – FV Altheim 4:1
60 gute Minuten reichen nicht, um in Öpfingen zu Punkten In der nun dritten aufeinander folgenden englischen Woche traten unsere Kicker auswärts bei der SG Öpfingen an. Zum Leidwesen des FVA konnte man erneut nicht punkten und das Spiel ging mit 1:4 verloren. Aufgrund einer guten Leistung in der ersten Halbzeit führte man zur Halbzeit,…


2006-2020 FV Altheim e.V.
Kontakt
Facebook
YouTube
Whatsapp
Impressum
Datenschutz
Intern
Webdesign und Webhosting sind von Subreality.de aus Altheim.