Sportheim-Bau

Den Traum vom eigenen Sportheim mit Dusch- und Umkleidemöglichkeiten, sowie einem Gastraum mit gemütlichem Ambiente wollte der FV Altheim sich schon seit längerer Zeit erfüllen. Insider kennen die Situation: Ein solides, aber in die Jahre gekommenes Vereinsheim, keine Umkleide- und Duschräume etc., dem gegenüber steht eine kontinuierliche Vereinsarbeit mit ausgeprägtem Teamgeist und familiärem Charakter. Als Architekt konnte der Sportverein Dipl. Ing. Andreas Kley gewinnen. Alle Verantwortlichen waren sich darüber einig, dass dieses Projekt für einen Verein unserer Größenordnung eine große Herausforderung darstellt. Wir waren uns aber sicher, dass wir mit personeller und finanzieller Unterstützung unserer Mitglieder, Freunde und Gönner diese Aufgabe erfolgreich meistern werden.

Der Bauausschuss des FVA:

Jürgen Zoll
Andreas Kley
Karl-Heinz Locher
Markus Schnur
Edgar Ocker

Am Mittwoch, dem 08. Mai 2013 war es endlich soweit. Bürgermeister Norbert Wäscher besuchte den Sportplatz, um mit zahlreichen Fußballfans und Vereinsmitgliedern den offiziellen Spatenstich zu besiegeln. Viele ehrenamtlichen Helfer haben während des Baus großartige Arbeit geleistet. Das Ziel des Vereinsvorsitzenden war, durch viele Eigenleistungen die finanziellen Belastungen für den Verein möglichst gering zu halten. Mit insgesamt etwa 8.200 Stunden Eigenarbeit hat der Verein dieses Ziel musterhaft erreicht.

Die Einweihung des Sportheims fand am 12. September 2015 statt.

Die Arbeiten an der Außenanlage haben jedoch bis ins Jahr 2017 angedauert. Bis dahin hat sich das Sportheim zu einem etablierten Treffpunkt in der Gemeinde entwickelt.

Neben dem vereinseigenen, ehrenamtlichen Einsatz wurden wir auch durch zahlreiche Geld- und Sachspenden gefördert und unterstützt. Bei diesen Unternehmen und Privatpersonen möchte sich der FV Altheim e.V. an dieser Stelle ebenfalls nochmals bedanken.

Förderer und Spender bei der Errichtung des neuen Sportheims waren u.a.:

2006-2018 FV Altheim e.V.
Kontakt
Facebook
YouTube
Whatsapp
Impressum
Datenschutz
Intern
Webdesign und Webhosting sind von Subreality.de aus Altheim.