Am Samstag, 8. Dezember 2012 führte der diesjährige Stadionbesuch der Fußballjugend des FVA zum Bundesligaspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Schalke 04.
3 : 1
Da sich mehr als drei Viertel aller Spielerinnen und Spieler angemeldet hatten, begann die Reise in einem Doppeldecker-Bus, welcher bis auf den letzten Sitzplatz besetzt war. Die Fahrt führte über die wunderschön verschneite schwäbische Alb bis zur Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart, wo die Bambini, die F-Jugend, die E-, D- und C-Jugend und ihre Betreuer bei 0 Grad und Sonnenschein gut gelaunt ankamen.
Die Mitglieder des FV Altheim nahmen in der Untertürkheimer Kurve Platz und waren bei einer intensiven und aufregenden Partie dabei: Mehr als 55.000 Zuschauer füllten das Stadion, und das Spiel, das bei Sonnenschein begonnen hatte, endete unter den Augen des Bundestrainers und des DFB-Präsidenten bei Flutlicht. Die Kinder und ihre Betreuer saßen nah am Spielfeldrand und konnten aus der Nähe einen Elfmeter, insgesamt 4 Tore, 2 rote Karten, mehrere Nationalspieler auf dem Rasen und einen umjubelten 3:1-Sieg für den VfB erleben. Um 20:30 Uhr kam der vollbesetzte Bus wieder in Altheim an.
Ein besonderer Dank gilt den Eltern für Ihr Vertrauen sowie den Jugendtrainern, die als Betreuer für ihre Spieler da waren und außerdem den Ausflug erst ermöglichten, indem sie ihre Trainerkasse zur Verfügung stellten. Weiterer Dank gebührt dem FV Altheim, welcher einen Großteil der Buskosten übernahm, der Bäckerei Unger, die den Fußballfans 80 Brezeln mit auf den Weg gab, dem Team vom Gasthaus Löwen in Wilflingen, das alle mit Getränken versorgte, wie auch den Metzgereien Aleker aus Andelfingen und List in Riedlingen, die für den Ausflug Saitenwürste einpackten. Alle Firmen stellten ihre Waren kostenlos zur Verfügung und halfen so dabei, die Kosten für Kinder möglichst gering zu halten. Organisiert wurde das Ergebnis von den beiden Jugendleitern der Fußballabteilung, Niko Schäfer und Rüdiger Reichelt.
Kommentar schreiben