Was die Männer können, können wir auch. Seit vielen Jahren veranstaltet die „Kantelgugga“ am Morgen des Fasnetsdienstag ein Männerfrühstück, bei welchem Frauen und Kinder nicht erwünscht sind. Das Bewirtungsteam des FV Altheim e.V. hat sich überlegt, wieso noch niemand dies für Frauen angeboten hat. Im Jahr 2016 war es dann endlich so weit. Frauen und Kinder haben sich am Dienstagmorgen im Sportheim eingetroffen, um den letzten närrischen Dienstag  gemeinsam zu beginnen. Ein vielseitiges Frühstücksbuffet mit verschiedenen Wurst- und Käseplatten, Joghurt, Müsli, Obst und Gemüse wurde für einen kleinen Unkostenbeitrag angeboten.

Anschließend gehen alle gemeinsam zum Kinderball in die Turnhalle. Das Frauenfrühstück soll nun als Tradition in die Gemeinde eingebettet werden und soll jährlich stattfinden.