Vom 04.08. – 06.08.2017 absolvierten 27 aktive Spieler des FV Altheim und SV Andelfingen zusammen mit ihrem Trainerteam Wolfgang Heim, Oliver Wulf und Zoran Golubović ein Trainingslager in der Landessportschule Ruit. In der Landessportschule fanden Trainer und Spieler optimale Rahmenbedingungen vor. Taktische Schwerpunkte in Theorie und Praxis standen bei sommerlichen Temperaturen im Mittelpunkt. Der Fokus wurde auf die 1. Runde des WfV-Pokals gegen den Verbandsligisten FC Wangen gelegt. Der WfV-Pokal war am Sonntag als Abschluss des Trainingslagers eingeplant.

Motiviert und mit schweren Beinen gingen die Spieler am Sonntag das Spiel gegen die favorisierten Gäste aus Wangen an. Trotz einer engagierten Leistung musste sich der FVA am Ende geschlagen geben. Der FVA hatte seine Chancen im Spiel, konnte diese aber nicht für sich nutzen. Fehler wurde wurden vom höherklassigen Gegner eiskalt bestraft. Dennoch gab sich der FVA bis zum Abpfiff nicht geschlagen und forderte dem FC Wangen einiges ab. Dafür gebührt den Spielern ein dickes Lob.

Im Rückblick ein rundes Trainingslager mit einem spielerischen Höhepunkt zum Schluss – leider ohne  das erhoffte Happy End.