Mit drei Mannschaften starteten die Turnerinnen des FVA bei der diesjährigen Mannschaftsrunde (Pflichtstufen) des Turngaus Oberschwaben. In den Altersklassen E (8/9 Jahre), D (10/11 Jahre) und C (12/13 Jahre) ging an jedem der drei Wettkampftage jeweils eine Altheimer Mannschaft an die Geräte. Die älteren Turnerinnen ab 14 Jahre nahmen dieses Mal nicht teil, da am 11. November die Landesqualifikation im Kürwettkampf ansteht und sie sich darauf vorbereiten.
Aus 17 Vereinen Oberschwabens kamen rund 350 Mädchen nach Ailingen, Wangen und Reute und kämpften in drei Durchgängen um Tagessiege und Platzierungspunkte. Für den FVA waren außer den Turnerinnen auch einige Kampfrichterinnen im Einsatz: herzlichen Dank an Marie und Luisa Remensperger, Anna Lehr, Antonia Ulrich, Alexandra Vogel, Eva-Maria Heiß, Tabea Götz und Denise Frommeld.
Die E-Jugend (mit Romy Geier, Kira Schefold, Jana Strahl, Lenja Selig und Emma Zoll) belegte an den drei Tagen die Plätze drei, fünf und sechs. In der Summe verfehlte sie als Vierte von 17 teilnehmenden Mannschaften ganz knapp das Podest und musste nur Weingarten, Friedrichshafen und Ravensburg den Vortritt lassen. Trainerin Verena Maier war dementsprechend auch zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge.
Die D-Jugend war mit Amelie Klaiber Poyatos, Franziska Seiferling, Luna Hauser, Jule Wahl, Madita König und Lara Kocher am Start. Mit insgesamt 14 gegnerische Mannschaften hatten es die jungen Damen in ihrem Wettkampf zu tun. Nach den Plätzen 9, 8 und 9 blieb es in der Endabrechnung bei einem 9. Platz. Für das nächste Jahr heißt das Ziel hier: ein Platz in der vorderen Hälfte.
Elf Mannschaften starteten bei der C-Jugend. Hier freuten sich Annika Selig, Annika Kocher, Rebekka Hartok, Annike Locher, Mia Kraus, Teresa Diesch, Valentina Strang und Marie Sautter nach den Plätzen 3, 3 und 2 in der Endabrechnung über den 3. Platz hinter den Mannschaften aus Eisenharz und Reute.
Kommentar schreiben