Am vergangenen Sonntag trafen unsere Jungs beim Hallenturnier in Altshausen an. Es waren noch 20 Mannschaften in vier Fünfergruppen am Start. Jeweils die ersten zwei einer Gruppe konnten sich für das Endrundenturnier der besten acht Mannschaften des Bezirks, am kommenden Samstag in Herbertingen qualifizieren.
So galt es von Beginn an konzentriert zu Werke zu gehen. Gegen Altshausen siegten wir dann auch knapp aber verdient mit 1:0. Die ersten 3 Punkte waren eingefahren. In Spiel 2 gegen Bad Schussenried verschliefen wir die erste Minute, so das es bereits nach 15 Sekunden 0:1 Stand. Es entwickelte sich ein offene Schlagabtausch, wobei wir Schluß endlich den Ausgleich erzielen konnten. In Spiel 3 traf man auf Mengen. Mit einem Sieg konnte man hier schon alles klar machen. Aber Mengen wehrte sich und wir hatten mehr Mühe als erwartet. Schließlich gelang doch der 1:0 Siegtreffer. Zum Dritten mal an diesem Tag durch einen Eckstoß, verwandelt durch Niklas Musch, der alle unsere Treffe an diesem Tag markierte. Zum Ende der Partie wurde es nochmal eng. Aber unser sehr guter Ersatztorwart, Roger Schmid, hielt an diesem Tag alles was zu halten war. 7 Punkte, gleichauf mit unserem letzten Gegner Bad Saulgau. Beide waren schon qualifiziert. So setzte es zum Schluß eine unbedeutende 0:4 Niederlage, die aber die Freude über das weiterkommen nicht trübte.
Super Jungs. Herzlichen Glückwunsch! Auf ein Neues am Samstag den 20.01.2018 in Herbertingen.
Es spielten: Roger Schmid, Niklas Musch, Hannes Diesch, Lukas Eberhard, Benjamin Fuchs, Tom Schäfer und Adrian Steinhart.
Kommentar schreiben