0:2
Mit 54 Teilnehmern war die Fußballjugend am Samstag, 3. März zur Stadionausfahrt nach Augsburg unterwegs.
Die Nachwuchskicker des FVA sahen in der rund 30.000 Zuschauer fassenden WWK-Arena ein Spiel, bei welchem der stark ersatzgeschwächte FC Augsburg den Gästen aus Hoffenheim klar unterlegen war. Besonders die Offensivabteilung der TSG Hoffenheim agierte immer wieder zu schnell für die Abwehr der Gastgeber. Das schön herausgespielte 2:0, welches nach einer tollen Kombination der vom FC Bayern ausgeliehene Nationalspieler Serge Gnabry erzielte, fiel direkt vor den Augen der Altheimer.
Ein vollständiger Spielbericht lässt sich hier auf bundesliga.de nachlesen.
Vom direkten Nachbarblock schwappte die positive, lautstarke Stimmung der wenigen Hoffenheim-Fans schnell herüber und die Spieler und Trainer Julian Nagelsmann verabschiedeten sich nach ihrem Auswärtssieg direkt vor den Rängen unserer Jugendspieler.
Ein besonderer Dank gilt den Jugendtrainern, die nicht nur als Betreuer ihre Schützlinge ins Stadion begleitet haben, sondern zuvor auch die gelben Säcke in der Gemeinde verteilt hatten, um durch den Erlös die Buskosten zu finanzieren. Die Organisation erfolgte durch die beiden Jugendleiter Niko Schäfer und Rüdiger Reichelt.
Mehr über Stadionbesuche in den letzten Jahren können Sie hier nachlesen.
Kommentar schreiben