Der 11-jährige Arda aus Sigmaringendorf ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Eigentlich spielt Arda für sein Leben gern Fußball, doch die Diagnose hat sein Leben völlig auf den Kopf gestellt. Aber er kämpft tapfer, um die Krankheit zu besiegen. Um zu helfen, hatte sein Heimatverein TSV Sigmaringendorf-Laucherthal mit Familie und Freunden eine öffentliche Registrierungsaktion organisiert.

Wie nun feststeht, war die Aktion ein voller Erfolg:

  • Über 2.800 Freiwillige haben sich bei der DKMS registrieren lassen.
  • 62.000 Euro an Spendengelden wurden gesammelt.
  • Inzwischen wurde auch ein geeigneter genetischer Zwilling gefunden, der seine Zustimmung für eine Spende gegeben hat. Die Vorbereitungen laufen nun auf Hochtouren, so dass Arda Ende April seine lebensrettende Spende erhält!
  • Sinan Gümus, Fussballprofi bei Galatasaray Istanbul und gebürtiger Pfullendorfer, steht mit dem TSV Sigmaringendorf in Kontakt und hat bereits seine Zustimmung gegeben, nach Ardas Genesung zusammen mit ihm zu kicken. Dazu wird es 2019 ein Benefizspiel geben.