Ein spannendes Spiel lieferten wir in unserem 2. Spiel bei ungewohnt heissen Temperaturen gegen die SGM Fulgenstadt/Bolstern/Herbertingen ab. Wir verschliefen zunächst komplett die Anfangsphase, zeigten viel zu wenig Laufbereitschaft und Aggressivität im Zweikampf. Unser Gegner kam hierdurch, begünstigt durch zu leichte Ballverluste unsererseits und Stellungsfehler bei den hauptsächlich auf die groß gewachsenen Stürmer gespielten langen Bälle zu guten Torchancen, die sie jedoch ungenutzt ließen. Im Verlauf des weiteren Spiels nahmen wir etwas Fahrt auf und konnten durch Niklas Musch und Marc Lumpp innerhalb kürzester Zeit in Führung gehen. Wer jedoch dachte, dass wir das Spiel danach im Griff haben, sah sich getäuscht und das nicht zum letzten Male an diesem Tag. Nach 2 Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten machten die gegnerischen Jungs den Rückstand binnen 5 Minuten wieder wett. Im Anschluss besannen wir uns wieder auf unser Spiel und ließen den Ball und demzufolge den Gegner laufen. Vor der Pause konnten wir zwei unserer Chancen durch Adrian Steinhart und Hannes Diesch zur 4:2 Halbzeitführung nutzen.
Nach der Halbzeit gelang uns rasch durch einen schön über außen herausgespielten Treffer von Tom Schäfer die beruhigende 5:2 Führung. Alles sah danach aus, dass wir das Spiel ruhig über die Zeit bringen konnten. Selbst als die gegnerischen Jungs aus dem Nichts heraus auf 5:3 verkürzten, hatten wir das Spiel noch im Griff. Vor allem nachdem Marc Lumpp 5 Minuten vor dem Spielende auf 6:3 erhöhte, dachte keiner mehr, dass es noch eng werden würde. Aber vermutlich durch die Hitze und unser laufintensives Spiel schwanden in den letzten Minuten unsere Kräfte. Unser Gegner nutzte dies dann eiskalt aus und ihm gelang zunächst durch einen Sonntagsschuss von der Außenlinie unter die Latte das 6:4. Wenig später stand es 6:5 und wir mussten uns nochmal zusammenreißen, damit wir das Ergebnis nicht mehr aus der Hand geben mussten, was uns letztlich mit letzter Kraft gelang.
Alles in allem gewannen wir verdient mit 6:5 Toren. In diesem Spiel zeigten wir über weite Strecken nicht was wir drauf haben. Einen Teil dazu beigetragen hat sicherlich die Hitze, aber auch durch fehlende Einstellung machten wir es uns unnötig schwer.
Kommentar schreiben