Am vergangenen Donnerstag trafen  wir auswärts auf ungewohntem Kunstrasen auf die SGM Buchau/Kanzach. Wir wollten unsere Siegesserie fortsetzen und waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft.

Unser Gegner stand tief und spielte aus einer massiven Abwehr sehr körperbetont heraus, was uns zunächst vor einige Probleme stellte. Wir ließen die gewohnte Passgenauigkeit vermissen und spielten zu häufig durch die Mitte, wo wir an der vielbeinigen Abwehr unseres Gegners hängen blieben. Gleichzeitig mussten wir bei Ballverlust schnell umschalten, denn die Buchauer spielten bei Ballgewinn schnell mit weiten Bällen auf ihre schnellen Offensivspieler. Mit der Dauer des Spiels münzten wir unsere technische Überlegenheit letztlich aber auch in Chancen um, die jedoch überhastet bzw. unkonzentriert vergeben oder durch den gegnerischen Torspieler zunichtegemacht wurden. Es entwickelte sich bis etwa eine Viertelstunde vor Schluss ein Spiel auf das Buchauer Tor. Dabei gelang es uns  nicht, eine der sich zwangsläufig ergebenden Chancen in Tore umzuwandeln. Letztlich blieb es Marc Lumpp vorbehalten, nach einem feinen Zuspiel von Niklas Musch, das erlösende 1:0 zu erzielen. Wer jedoch gedacht hatte, dass dieses Tor uns beflügelte und noch mehr Sicherheit geben würde, täuschte sich. Wir spielten im Anschluss ängstlich und bauten unsere Gegner mit zum Teil haarsträubenden Fehlpässen auf. In der Schlussphase mussten wir deshalb ein paar brenzlige Situationen überstehen. Dabei halfen uns die Latte und unser gut aufgelegter Torspieler Marius Müller, der  mit seinen Paraden dafür sorgte, dass wir letztlich kein Gegentor hinnehmen mussten.

Am Ende gewannen wir knapp, aber verdient mit 1:0 und stehen durch unseren 5. Sieg im 5. Spiel an der Tabellenspitze.