Die Turnerinnen des FVA nehmen in diesem Jahr erstmals am Ligabetrieb des Schwäbischen Turnerbundes teil. Als “Neuling” muss in der untersten Liga, der Kreisliga B, begonnen werden. Die Turnerinnen turnen Kürübungen an den vier Geräten. Pro Gerät dürfen fünf Mädchen starten, die drei besten zählen für das Mannschaftsergebnis. Am 30.06. starteten die FVA-Turnerinnen in ihr Liga-Abenteuer. In Ebingen mussten sie sich gegen die Mannschaften aus Ravensburg, Spaichingen, Fridingen, Wangen, Eisenharz und Ebingen behaupten. Der Wettkampf begann an einem der stärksten Geräte der Altheimerinnen, dem Boden. Hier glänzte vor allem Annika Selig mit einer ausdruckstarken, technisch sauberen Übung, die mit der zweithöchsten Wertung der ganzen Staffel belohnt wurde. Insgesamt erturnten Annika, Marie Remensperger und Annika Kocher 40,5 Punkte für das Mannschaftskonto. Das nächste Gerät war der Sprung. Hier sprangen Annika Selig, Lea Vogel und Annika Kocher saubere Handstandüberschläge und sammelten 38,4 Punkte. Danach ging es an den Stufenbarren. Hier zeigten die FVA-Mädchen ungewohnte Schwächen. Nur Luca App (11,8) und Luisa Remensperger (11,3) konnten ihre Übungen ohne großen Fehler durchturnen. Lea Vogel steuerte noch 10,9 Punkte zum Mannschaftsergebnis von 34 Punkten bei. Nun ging es zum letzten Gerät, dem Schwebebalken. Trotz einiger Absteiger konnten Annika Selig, Lea Vogel und Luisa Remensperger 34,4 Punkte erturnen. Am Ende freuten sich die Mädchen dann über den 3. Platz hinter dem TSV Ebingen 2 und der WKG Wangen-Eisenharz 1.

Für den FVA turnten Isabell Schneider, Lea Vogel, Annika Selig, Luca App,  Luisa Remensperger, Marie Remensperger, Annika Kocher.

Am 15.07. findet der 2. Wettkampf der Kreisliga in Ravensburg statt. Hier werden vermutlich auch die am ersten Wettkampftag verhinderten Tabea Götz und Rebekka Hartok antreten und die Turnerinnen werden versuchen den 3. Platz mindestens zu halten.