Aktuelles, Aktuelles Turnen

1 Kommentar

Turnerinnen schaffen den direkten Aufstieg

Gleich bei ihrer ersten Teilnahme an der STB-Liga schaffen die FVA-Turnerinnen den direkten Aufstieg in die Kreisliga A. In Ravensburg-Oberzell sicherten sich die Mädchen am zweiten Staffeltag der Kreisliga B den 2. Platz in der Tageswertung. In Addition mit dem Ergebnis des ersten Staffeltages bedeutete dies auch den zweiten Platz im Gesamtklassement.

Das erste Gerät des Wettkampfs in Oberzell war der Stufenbarren. Hier konnten Tabea Götz, Lea Vogel und Luisa Remensperger für ihre Übungen lediglich 33,90 Punkten sammeln, was nur die fünftbeste Mannschaftswertung bedeutete. Also machten sich die Turnerinnen an eine spannende Aufholjagd. Am Schwebebalken konnte vor allem Annika Kocher mit einer blitzsauberen sicheren Übung überzeugen, die mit der höchsten Wertung der gesamten Staffel belohnt wurde. Tabea Götz und Annika Selig sorgten für weitere gute Wertungen und so erzielten die FVA-Mannschaft mit 37,15 Punkten das zweitbeste Ergebnis aller acht Mannschaften. Am Boden zeigten die Altheimerinnen dann ihre ganze Klasse. Rebekka Hartok, Annika Selig und Tabea Götz erzielten mit 38,05 Punkten die höchste Gerätewertung aller Mannschaften. Am Sprung lagen die Ergebnisse relativ nahe beieinander. Tabea Götz, Annika Selig und Annika Kocher sammelten hier 40,2 Punkte. Damit war der zweite Platz in der Tageswertung gesichert. Da die Turnerinnen der WKG Wangen-Eisenharz nur auf Rang vier landeten, konnten die FVA-Mädels diese in der Gesamtwertung noch überholen und steigen mit ihrem zweiten Platz direkt in die nächsthöhere Liga auf.

Unter allen Vierkämpferinnen freute sich Tabea Götz außerdem über den 2. Platz in der Einzelwertung.

Für die Mannschaft turnten: Luca App, Tabea Götz, Rebekka Hartok, Annika Kocher, Luisa Remenperger, Marie Remensperger, Isabell Schneider, Annika Selig, Lea Vogel

  1. Rüdiger Reichelt

    Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar schreiben

2006-2020 FV Altheim e.V.
Kontakt
Facebook
YouTube
Whatsapp
Impressum
Datenschutz
Intern
Webdesign und Webhosting sind von Subreality.de aus Altheim.