In Pfullingen starteten die Turnerinnen des FV Altheim am 11. November beim Bezirksfinale Süd des Schwäbischen Turnerbundes in der Kürklasse LK2. Hier ging es um vier Startplätze für das Württembergische Landesfinale. Die Vorbereitung für die Turnerinnen war nicht optimal verlaufen, hatten sich doch noch kurz vor dem Wettkampf mit Lea Vogel und Luisa Remensperger zwei Turnerinnen verletzt.  Doch mit Verena Maier (trainiert inzwischen den Nachwuchs) und Luca App (hat ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin begonnen) erklärten sich zwei “altgediente” Stammkräfte bereit, die Mannschaft kurzfristig zu unterstützen.

Die Altheimerinnen starteten ihren Wettkampf am Sprung. Hier konnte Annika Selig mit einem Überschlag mit jeweils einer halben Drehung in der 1. und in der 2. Flugphase die höchste Wertung (12,75 Punkte) für die Mannschaft erzielen. Tabea Götz erhielt für ihren Yamashita 12,45 Punkte und Annika Kocher steuerte mit 11,65 Punkten für ihren Überschlag noch wertvolle Zähler für das Mannschaftsergebnis bei: 36,85 Punkte bedeuteten das viertbeste Geräte-Ergebnis der zehn teilnehmenden Mannschaften. Auch am Stufenbarren waren nur drei Mannschaften besser als die Altheimer Turnerinnen. Tabea Götz, Annika Selig und Luca App erhielten jeweils 11,55 Punkte. Auch Marie Remensperger und Verena Maier zeigten schöne ansprechende Barrenübungen. Am Schwebebalken zeigte dann Rebekka Hartok eine tolle Übung. Trotz starker Schmerzen aufgrund einer chronischen Entzündung an den Achillessehnen zeigte sie eine hochklassige Übung ohne Sturz und erhielt dafür starke 12,55 Punkte. Auch Annika Kocher gelang eine sehr gute Übung ohne Sturz, wofür sie 12,00 Punkte bekam. Als Dritte punktete Marie Remensperger für die FVA-Mannschaft und lieferte 10,60 Punkte. In der Summe bedeuteten 35,15 Punkte das fünftbeste Geräteergebnis. Als letztes ging es für die Turnerinnen dann auf die Bodenmatte. Hier konnten alle fünf Turnerinnen ihre Übungen mit Schraubensalti, akrobatischen und gymnastischen Elementen und schönen Choreografien sicher durchturnen.  Rebekka Hartok (12,40 P.), Annika Selig (12,30 P.) und Tabea Götz (12,30 P.) holten für die Altheimer Mannschaft 37,00 Punkte (fünftbeste Gerätewertung).

Bei der Siegerehrung gab es dann die Überraschung: hinter den Turnerinnen aus Spaichingen, Ebingen und Laichingen belegten die Altheimer Turnerinnen einen nicht erwarteten vierten Platz und erreichten damit das württembergische Landesfinale. Dieses findet am 25. November in Leonberg statt.

Marie Remensperger, Annika Kocher, Rebekka Hartok, Tabea Götz, Annika Selig (es fehlen: Verena Maier und Luca App)