Wie bereits berichtet war es den Turnerinnen des FVA am 11. November in Pfullingen gelungen, sich im Kürwettbewerb für das württembergische Landesfinale zu qualifizieren. In Leonberg traten Ende November die besten sieben Mannschaften aus den vorangegangenen Ausscheidungswettkämpfen in der Leistungsklasse 2 an die Geräte. Die Altheimer Mädchen gingen ohne große Erwartungen in diesen Wettkampf, konnten doch lediglich sechs der zehn gemeldeten Turnerinnen in Leonberg teilnehmen. Doch diese Sechs absolvierten einen ordentlichen Wettkampf und bewiesen, wie ausgezeichnet die Moral und derZusammenhalt in dieser Mannschaft ist. Die FVA-Mädels starteten am Stufenbarren in den Vierkampf. Hier konnten nicht alle Übungen sauber durchgeturnt werden und auch am Schwebebalken mussten einige Stürze hingenommen werden. Am Boden und am Sprung konnten die Turnerinnen ihre gewohnten Leistungen abrufen. Bei der Siegerehrung zeigten sich die Trainerinnen Renni Strang und Gabi Wormser, die Turnerinnen Tabea Götz, Annika Selig, Annika Kocher, Marie Remensperger, Rebekka Hartok und Verena Maier, sowie die mitgereisten Fans zufrieden mit dem 5. Platz. Der Landessieger kommt vom TV Spaichingen, der die Teams aus Leonberg/Eltingen und Ebingen deutlich auf die nachfolgenden Podestplätze verwies. Ein herzliches Dankeschön geht an die für den FVA eingesetzte Kampfrichterin Anna-Maria Hassler.

Mit der Teilnahme an den Landesmeisterschaften beendeten dieTurnerinnen mit einem Highlight das Wettkampfjahr 2018. Die nächstjährige Saison startet Ende März mit dem Gaufinale in den Pflichtstufenwettkämpfen.

Marie Remensperger, Verena Maier, Annika Selig, Tabea Götz, Rebekka Hartok, Annika Kocher